Hallo zusammen,
Ich fahre einen M54B25 mit jetzt aktuell 242tsd. KM auf der Uhr. Wenn der Motorbetriebstemperarur hat und ich mit getretener Kupplung auf eine Kreuzung zu rolle, fängt der Motor an zu sägen.
Ich habe mit Hilfe einer E Zigarette und einer Pumpe mal den Ansaugtrakt unter Dampf gesetzt um Falschluftlecks aufzuspüren.
Dabei fiel mir auf, das der Stopfen am Druckventil der KGE gefehlt hat, sowie der untere Ansaugschlauch zur DK und LL einen Riss hatte. Der Schlauch wurde ersetzt und der Stopfen angebracht. Ebenso wurde die Saugstrahlpumpe ersetzt. Die Anfahrschwäche ist damit verschwunden, aber das sägen bleibt. Verstärken kann man das sägen, indem man die Klima zuschaltet. Habe nach den Reparaturen den Motor nochmal unter Dampf gesetzt und konnte keine Undichtigkeiten feststellen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das der Motor nicht mehr ganz so schon wie vorher läuft und sich auch schwächer anfühlt.
Der FS ist leer. Habe allerdings mal ein paar Werte ausgelesen, die ich aber nicht interpretieren kann. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. 🙂
IMG_8727.jpgIMG_8726.jpgIMG_8725.jpgIMG_8724.jpgIMG_8723.jpg