Quietschen und scheppern auf unebener Straße und beim Abbremsen

  • Hi,


    Mein 320d hat mal wieder neue Symptome.


    Wenn ich abbremse oder über unebene Straßen fahre, dann klappert/scheppert und quietscht es.


    Ich habe mal kurze Videos aufgenommen. Normalerweise ist es noch deutlich stärker, konnte aber nicht in der Einfahrt ordentlich beschleunigen :P

    Das Geräusch ist kurz vor Stillstand zu hören.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe ich so auch noch nicht gesehen.

    Jemand eine Idee was ich mir angucken sollte?Es tritt auch ohne bremsen auf, auf unebenen Straßen. Aber beim Abbremsen eben besonders.

  • TheR

    Hat den Titel des Themas von „Quietschen und scheppern beim abbremsen und unebener Straße“ zu „Quietschen und scheppern auf unebener Straße und beim Abbremsen“ geändert.
  • Bei mir war ein Abschirmungsblech für das Motorlager rechts lose und hat gescheppert gelegentlich.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.