330d e46 getriebe notlauf

  • Servus jungs mädels brauche dringen eure hilfe!!!!


    Fahre einen e46 330da 204ps fl habe seit 1monat das Problem das mein getriebe als in den notlauf geht bei belastung und bei normal betrieb.


    Nach dem kurzem aus und einschalten ist die leuchte weg, als ich ihn heute mal ausgelesen habe stand drin „gangüberwachung gang2, 4, 5“


    Zudem wurde der wandler vor kurzem gewechselt von mir ich habe wieder öl reingemacht so so läuft irgendwie trotzdem nicht.


    Es kommt noch dazu das er wenn ich in „D“ oder „R“ schalte 2-3sek braucht um überhaupt in den gang zukommen.


    Brauche wirklich eure hilfe möchte nd man gutes geld in die karre unnötig bei werkstätten versinken.


    Mit freundlichen Grüßen

    Emin :)

  • Hallo, etwas Lesestoff...Klick


    Den Ölstand hast du aber schon laut Vorschrift geprüft/ eingestellt? Weil das klingt eher wie was reingekippt und muss gehen. Ist das Getriebe überhaupt mal gespült worden?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Moin,


    leider wieder ein typischer Fall der GM Automatik ...... ich würde nach dem wie mein Vorredner schon meinte den Ölstand im Getriebe prüfen, sonst musst du leider zum Speziallisten.


    Was hat deiner gelaufen ? Meistens, kann man aber so pauschal nicht sagen, treten die meisten Schäden bei um die 200tkm auf.


    MfG