e46 Lenkrad von ebay passt der auch?

  • Hallo Leute, habe ein Lenkrad aus eBay ersteigert, weil der so billig war und paar Minuten hatte habe ich ohne nach zu denken es ersteigert! so im Artikelbeschreibung steht dass das Lenkrad für alle e46 passend ist. ( siehe foto)
    Ich habe ein E46 bj 11.1999 316i passt der bei mir auch? Und wie teuer ist das airbag und wo her bekomme ich eins?!?!?

  • Nabend.
    Airbag bekommst du vom Freundlichen, allerdings nur inklusive Einbau, da der dir vermutlich keinen verkaufen wird (wg. Sicherheit). Kostenpunkt €387,00,- plus Steuern. Teilenummer: 32 30 6 757 891.
    Das Lenkrad dürfte passen, der Airbag wird allerdings nur 1-stufig auslösen und nicht 2-stufig, wie das bei allen E46 ab Baujahr Juni 2000 der Fall ist. Sollte aber trotzdem kein Problem sein, bei einem Unfall wird der Airbag ausgelöst.

  • Hm habe mir den billiger vorgestellt, also fürs Lenkrad habe ich 67 Euro gezahlt, habe ein freund der ist Kfz Mechaniker, der kann den doch bestimmt bei BMW bestellen, einbauen würde er machen ohne das ich was zahle.

  • Zitat

    Original von Henni
    Sollte aber trotzdem kein Problem sein, bei einem Unfall wird der Airbag ausgelöst.


    BMW gibt aber keine Garantie, dass der Airbag auslöst, genau so wenig wie sie dir diesen Airbag einbauen werden.

  • Wenn BMW eh kein Garantie gibt kann ich es ja in irgendein Werkstatt machen lassen, so nicht der Arbeitsstunde 80 Euro Kostet

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle


    BMW gibt aber keine Garantie, dass der Airbag auslöst, genau so wenig wie sie dir diesen Airbag einbauen werden.


    Okay, wusste ich noch nicht. Sorry.
    Auch wenns seiten BMW schade ist, wenn sie sowas nicht machen. Naja, aber die paar Euros mehr brauchen sie dann bestimmt auch wieder nicht ;).

  • Zitat

    Original von Henni


    Okay, wusste ich noch nicht. Sorry.
    Auch wenns seiten BMW schade ist, wenn sie sowas nicht machen.


    Würde ich auch nicht machen an deren Stelle. Wenn es zu einem Unfall kommt und du schwer verletzt wirst oder gar dabei ums Leben kommst weil der Airbag nicht auslöst haben die ein ganz schönes Problem an der Backe.

  • Zitat

    Original von cemetery


    Würde ich auch nicht machen an deren Stelle. Wenn es zu einem Unfall kommt und du schwer verletzt wirst oder gar dabei ums Leben kommst weil der Airbag nicht auslöst haben die ein ganz schönes Problem an der Backe.


    Nein nein, dass war auch eher so gemeint, dass es schade ist das BMW keine elektrische Sicherung bereithält, die den Airbag auf jeden Fall auslöst. Aber das ist für dieses Thema hier schon zu technisch, und da ich eh kaum Ahnung davon habe, bin ich lieber ruhig. Aber jetzt weißt du worauf ich hinaus wollte, ob 1- oder 2-stufig sollte nicht von Belang sein. Daher schade, dass BMW das nicht anbieten kann. :(

  • Zitat

    Original von Pflaumenkalle


    BMW gibt aber keine Garantie, dass der Airbag auslöst, genau so wenig wie sie dir diesen Airbag einbauen werden.


    Klingt ja alles ganz gut, nur was macht BMW, wenn das komplette Airbag-Steuergerät neu zu programmieren ist???? Oder sie müssen aufgrund eines Unfalls den Airbag austauschen? Geben die dann keine Garantie?!? Das zweifel ich sehr stark an Kollegen.


    Der 2-stufige Airbag paßt sehr wohl in dein Auto. Der Wechsel kam schon Mitte 1999 und nicht erst im Juni 2000...Außerdem erkennst du es auch, wenn der Airbag deines normalen Lenkrads oben mehr gewölbt ist als ein vergleichbares Lenkread eines früheren Modells.

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P