E46 320i Imolarot 2 25.000 km

  • Für 1000€ nehm ich ihn. ^^


    Spaß beiseite, der Markt ist momentan etwas verrückt. Einen richtigen Wert dafür zu beziffern dürfte relativ schwierig sein.


    Wenn es ein 330i wäre, würde er vermutlich für 25k bei Kleinanzeigen stehen.


    Realistisch sehe ich eher so um die 10-12t€ - aber evtl. ist ja auch jemand bereit mehr zu zahlen.

  • Moin,


    der Einschätzung schließe ich mich an, denke würde ihn so für ca 15k inserieren und abwarten was passiert.


    Welches BMW Navi hast du denn nach gerüstet?

  • denke würde ihn so für ca 15k inserieren und abwarten was passiert.

    Kann ich Dir sagen - ich erstelle einen Beitrag im Kleinanzeigen-Thread "Lowmiler 320i Automat mit Styling 46 und 2xEFH zu Irrsinspreis" und wir diskutieren wieder, das sich eventuell/möglicherweise mal ein Bekloppter findet, der das Ding für 9.950€ inkl. vollem Tank nimmt.


    E46 Preisgestaltungs-Checkliste - unfallfreiheit, nachvollziehbare Herkunft und keine RHD-Umbauten natürlich vorausgesetzt:

    1. Es ist ein CSL
    2. Es ist ein M3-Coupe
    3. Es ist ein M3-Cabrio
    4. AG-Top-Modell als Cabrio oder Coupe mit B30 Triebwerk
    5. Individual-Ausstattung möglichst Farbe und Leder
    6. Wenig Kilometer
    7. nachvollziehbar durchgeführte Reparaturen der E46 Krankheiten (ein von BMW gepflegtes Scheckheft ergibt noch keinen gepflegten BMW!)


    Preisrange 2023

    • Checkpunkt 1) >100.000€
    • Checkpunkt 2) > 40.000€
    • Checkpunkt 3) >30.000€
    • Checkpunkt 4 bis 7:
      • alle 4 Punkte erfüllt: >20.000€
      • mindestens 3 Punkte erfüllt: >15.000€
      • mindestens 2 Punkt erfüllt: >10.000€
      • 1 Punkt erfüllt: ~10.000€



    Bei einer 320iger Limo in 2023 vereinfacht sich das Ganze:

    • Checkpunkte 5, 6 und 7 erfüllt: 6.000 bis 9.000€ je nach Käufermatching von Punkt 6) (hier überzeugt Imolarot natürlich z.g.T.)
    • pro Checkpunkt weniger 1.500€ Abzug von der 6.000er Basis


    Ich kann da auch gerne mal eine Excel draus machen und einen Basispreisfindungsthread zur vierteljährlichen Fortschreibung aufsetzen.

  • Ist das Lenkrad original oder neu bezogen?


    Hab ebenfalls einen M-Paket II, Interieur sieht ziemlich genau so aus. Nur das Lenkrad ist bei mir mit sehr viel feinerem Leder (Nappa?) bezogen.

    Nappa gabs m. W. in dem ein oder anderen editions-Modell bzw. Individual.

    Oder deins ist mal neu gekommen.

    Standard ist dieses grobporige Kunstleder, glaub es ist Montana.

  • Standard ist dieses grobporige Kunstleder, glaub es ist Montana.

    Räusper - das ist echtes Leder - wir schreiben das Jahr 2000 und die Controller von BMW waren noch im Keller untergebracht, die Ingenieure und Interieur-Gurus hingegen darüber - symbolisch natürlich!


    Nennt sich einfach "genarbetes" Leder und wurde als SA710 "M-Lederlenkrad" geführt, das im Sportpaket M-II enthalten war. Aber auch das normale Sport-Lederlenkrad SA255 war so ausgeführt:

    Lederlenkrad_SA255.jpg


    Glatt wird es erst durch übermäßigen bzw. krampfhaften Gebrauch - im Beitrag #1 gut zu sehen an der rechten Seite (im Vergleich zu einer ca. 3,5x höheren km-Leistung).