Motor dreht nach Auskuppeln hoch

  • Hallo, ich habe auch einen 330i mit ASA Kompressor. Leider muss ich erst die Garage fertigbauen, um ihn zu mir zu nehmen und mich mal richtig drum zu kümmern. Bin erst wenig gefahren, aber das Problem kommt mir bekannt vor, vor allem wenn ich ausrolle/runterschalte, hab ich beim auskuppeln eine Drehzahl Erhöhung von ca 300-500 Umdrehungen die ca.1 sec. anhält. Ich glaube, es kommt auch im stand bzw. rangieren vor. Ich schreibe nur weil ich zwar viele umbauten habe, aber das Getriebe war immer ein 5 gang Schalter. Also wenn das Problem vergleichbar ist (bin zu wenig gefahren, dass es mir beim Hochschalten unter Last aufgefallen wäre) denke ich, dass es eher nichts mit deinem SMG Rückbau zu tun hat, sondern eher Richtung Kompressor oder was anderem geht.


    Bin mal gespannt, ob du den Fehler findest, und ich vielleicht davon profitieren kann. In 2 Wochen hohl ich mein Schätzchen endlich zu mir, dann wirds bestimmt Fragen hageln


    Grüße

  • Hallo, hab auch einen 330ci, ABER ohne Kompressor, und hatte das gleiche Problem, 2 mal. Konnte es noch nicht so genau festmachen, aber nach Löschen aller Fehler war es bis jz immer weg und blieb auch lange weg.