E46 Rost - schon problematisch?

  • philet

    Ja werde ihn nicht nehmen, habe nochmal genauere Bilder und Videos erhalten, das müsste man schon noch einiges machen. Und für 15k dann einfach zu teuer, da biste am Ende dann bei 20k vermutlich… Zumal ich mir selber nicht großartig behelfen kann bei Karosserie und Lackarbeiten. Müsste ich alles von bekannten/Kumpels/Profis machen lassen.

  • Ich meinte das ganz grundsätzlich.

    Hab jetzt schon das ein oder andere Auto geschlachtet, teilweise sehen sie gut aus, nur kleine Ansätze aber du rupfst den Schweller mitsamt Halterung und Rest-Rost/Blech drumherum ab. Meistens gammeln dann auch wirklich ALLE Löcher hinter den Schwellern. Selbst wenn sie auf den ersten Blick nicht schlecht aussehen.

    Mein Favorit war 320d touring, 8er PLZ (Sonthofen). 300 und ein paar gelaufen, die Kiste war vom Schweller bis zur Spitze vom radkasten auf fast ganzer Breite offen. Also da war Nix mehr. Außer lange Streifen Gaffa, links ne Tür und rechts das Rad :D

    Vernünftige, zuvor auch im Winter genutzte Autos gibt’s m. M. n. nur außerhalb der Mittelgebirge. Der Rest bekommt früher oder später Euthanasie.

  • Du kannst zu 99,9% davon ausgehen, dass das "die Spitze des Eisbergs" ist - durch muss der Schweller wohl nicht sein, aber es wird höchstwahrscheinlich noch mehr Rost hinter der Kunststoffverkleidung (wo der Finger dran ist -> Verkleidung abbauen) verborgen sein.

    Die Schweller rosten im Übrigen gewöhnlich von außen durch (halt hinter der Kunststoffverkleidung, aber letztlich doch von außen), die Radläufe meist von innen.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!

    Einmal editiert, zuletzt von BN11 ()