Drehzahl Absacken im Kaltstart

  • Hey,
    hat einer von euch ne Ahnung an was das liegen könnte? Die Drehzahl fällt immer beim Kaltstart, bzw. in der Warmlaufphase bei erhöhter Drehzahl ab, während des kurzen Einbruchs hört man ein Kratzen/Krachen im Motor, Keine MKL. Im Fehlerspeicher nur NWS Einlass, aber der Fehler kam auch nur weil mein Auto letztens nicht direkt ansprang, hab schon einen neuen Bestellt. KGE, Ölrückschlagventil Neu, Zündkerzen ca. 1 Jahr NGK BKR6EQUP, Ich meine, das die Einbrüche bei einer Aussentemp. von unter 10°. nicht passieren bzw. nicht so oft. Falschluft würd ich auch erstmals ausschließen da der Faltenbalg auch neu kam. Sekundärluftpumpe kommt im meinem Fall auch nicht zur Frage, M52TU. Wie würdet ihr mit der Fehlersuche anfangen? LMM abstecken? Kompression messen? Vllt. auch Benzindruck oder verdreckter Benzinfilter?


    WhatsApp Video


  • Flaschluft kann viel mehr sein, als nur der Faltenbalg. Gibts im Forum genug Threads dazu. Unterdruckschläuche, KGE, Stopfen an der ASB, Ölpeilstab etc.

    Ich tippe stark auf Falschluft, ansonsten hoffe ich, dass du den NWS auch als Original und kein Hella oder so gekauft hast.