Wer kennt diese Berliner Werkstatt?

  • Schön zu lesen, dass es noch Werkstätten gibt, die sich die Mühe machen genau hin zu sehen, statt einfach auf Verdacht teile zu tauschen.

    Ok, das mit dem Schalter ist ne Sache, die muss man wissen. Aber die Bremslichter, sollte jeder Mech problemlos finden.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • ....

    Der von mir eingangs benannte Fall ist hier nachzulesen (Link) - und es ist eben leider kein Einzelfall - was sicherlich ebenso "etliche bestätigen" können, dass Anwälte quasi gewerbsmäßig Abmahnung im fünstelligen Bereich androhen, wenn Kunden ihrem Ärger in Online-Rezensionen Luft machen.

    Mag ja sein, dass da Anwälte drohen - muss man da gleich den Schwanz einziehen? Ich habe auch mal mit Null Sternen einen Fensterbauer bewertet, dessen Anwalt dann über Google versucht hat, meine Bewertung entfernen zu lassen. Google hat mich zu einer Stellungnahme aufgefordert. Ich habe geantwortet, dass ich wahrheitsgemäß meine persönliche Erfahrung und meine persönliche Wertung dieser Erfahrung beschrieben habe, dazu sei das Bewertungssystem ja schließlich da (hab auch ein paar Urteile zu dem Thema zitiert). Hab nie wieder was davon gehört und die Bewertung stand Monate später auch noch drin.

  • Seh ich aus so, nicht gleich in die Hose machen.

    Wer schlechte Arbeit leistet, muss damit rechnen, dass das jemand weiter sagt. Und solange man sachlich und bei der Wahrheit bleibt, können die einem gar nichts, im schlimmsten Fall ist die Bewertung weg.

    Speed has never killed anyone, suddenly become stationary, that's what gets you!
    -Jeremy Clarkson-

  • direkt nebenan ist bmwfarid einquartiert, insofern findet man auf diesem Hinterhof glaub ich eine Lösung für alles. Wenn man da hinten rauffährt, steht da einfach ALLES zugeparkt mit BMW Reparaturaufträgen. Herrlicher Anblick.

  • Mag ja sein, dass da Anwälte drohen - muss man da gleich den Schwanz einziehen? Ich habe auch mal mit Null Sternen einen Fensterbauer bewertet, dessen Anwalt dann über Google versucht hat, meine Bewertung entfernen zu lassen. Google hat mich zu einer Stellungnahme aufgefordert. Ich habe geantwortet, dass ich wahrheitsgemäß meine persönliche Erfahrung und meine persönliche Wertung dieser Erfahrung beschrieben habe, dazu sei das Bewertungssystem ja schließlich da (hab auch ein paar Urteile zu dem Thema zitiert). Hab nie wieder was davon gehört und die Bewertung stand Monate später auch noch drin.

    Dem kann ich mich anschließen. War zwar mobile.de, aber der Ablauf war identisch.