OEM Achskörperlager(OVP), Nierenabdeckungen Kaltluft, Hinterachsträger Coupe Benzin

  • Da ich nun schon seit 5 Jahren keinen e46 mehr besitze, trenne ich mich von den restlichen Teilen, welche ich noch zu Hause bzw. im Keller liegen habe


    1.Fußmattensatz verkauft


    2. Achskörperlager für den M3 bzw. Z4 M, passen lt. meiner Recherche auch beim AG Modell. Ich hatte ja nur einen 328Ci und dachte mir die werden, so wie die Längslenkerlager hinten vom M3 auch ins AG Modell passen, mit dem Unterschied, dass sie etwas härter und somit auch haltbarer sind. Bin aber nie dazu gekommen sie einzubauen, denn der Hinterachsträger, welchen ich mir gekauft hatte, um schneller zu tauschen war schon mit fast frischen Lagern bestückt und aus Zeitgründen hat die Werkstatt mir den eingebaut.

    Bitte vergewissert euch selbst ob diese auch wirklich von den Maßen baugleich sind und passen, ich nehme keine Ware zurück.

    2x Achskörperlager hinten 33 31 2 283 419

    1x Achskörperlager vorne 33 31 2 283 573

    1x Achskörperlager vorne 33 31 2 283 574


    dazu gibt es noch ein Lager, welches das Differential im Achskörper lagert, dieses ist von Lemförder. Da die Diffs von M3 und AG Modell unterschiedlich sind, ist dieses Lager nur fürs AG Modell und nicht für den M3.

    Lemförder 25927 01 009 entspricht BMW Nummer 33 17 6 751 808

    Zur Info: Ich habe mir diese Teile 2015 zu Weihnachten schenken lassen, seitdem lagen sie trocken und UV geschützt im Keller. Das Produktionsdatum auf einem der original BMW Lager ist 07, falls das für jemanden ein Problem sein sollte.


    Preis: 100€ inkl. versichertem Versand

    90€ inkl. versichertem Versand, falls ihr einen M3 habt und das Difflager nicht haben wollt


    ich hätte noch einen Achsträger da von meinem Coupe, mit defekten Lagern und etwas Rost. Abholer würden den umsonst mitbekommen, ansonsten bei Versand müssten wir schon über einen Preis sprechen, bei dem es sich lohnt den durch die Gegend zu schleppen und zu fahren.


    3. Nierenabdeckungen Kaltlandausführung: 51 71 8 227 517 und 518

    Das sind Abdeckungen, welche in diese Plastikverkleidung vor dem Kühler gesteckt werden und bewirken, dass der Motor etwas schneller warm wird. Sie waren auf meinem 328Ci Coupe verbaut und es sind alle Plastiknasen und Halter vorhanden.

    Seltsamerweise spuckt der Leebmann Etka nur aus, dass sie auf 316Ci passen.

    Hier im Forum gibt es einen Thread zu den Teilen da könnt ihr auch sehen ob diese Artikelnummern zu eurer Fahrzeugversion passen.

    Preis: 15,50€ inkl. versichertem Versand, auf Wunsch auch für 13€ ohne Versandversicherung.

  • Roughy

    Hat den Titel des Themas von „graue OEM Veloursfußmatten, OEM Achskörperlager(OVP), Nierenabdeckungen Kaltluft, Hinterachsträger Coupe Benzin“ zu „OEM Achskörperlager(OVP), Nierenabdeckungen Kaltluft, Hinterachsträger Coupe Benzin“ geändert.