Buchsenkontakt und Steckergehäuse Nachrüsten Leselicht (vo/hi) & Licht Sonnenblende

  • Hi zusammen,

    habe mir eine Schwarze Dachhimmel inkl. Sonnenblenden und Innenleuchten gekauft.

    Vorher hatte der BMW keine Beleuchtung für die Sonnenblende sowie auch kein Leselicht vorne und hinten.


    Da ich gerade am Dach überall wunderbar hin komme, möchte ich direkt die Kabel verlegen.


    D.h. ich bräuchte Teilenummern:


    1. 1x Innenlicht Leselampe vorne Crimp kontakt Buchse für PIN 1

    2. 1x Innenlicht Leselampe hinten Crimp kontakt Buchse für PIN 2

    3. 2x Gehäuse mit 2x Crimp kontakt Buchse für Anschluss an Sonnenblende

    4. 2x Gehäuse mit 2x Crimp kontakt Buchse für Anschluss an Licht für Sonnenblende


    Könnte ihr mir helfen die Teilenummern zu finden?

    Was ich glaube ist:


    zu 2.= 1x 61130005197 (Buchsenkontakt 0,2-0,5mm²)

    zu 4. = 2x 61138377072 (Gehäuse) & 4x 61130005197 (Buchsenkontakt 0,2-0,5mm²)


    PS: Ja, ich habe beim nächsten BMW Händler angerufen und da hat man mir freundlichst mitgeteilt, dass ich doch bitte selbst danach suchen sollte, da sie für sowas keine Zeit haben.. 🤨


    Danke schon mal im Voraus.

    Grüße ✌️

  • Ich glaub einfacher und günstiger wäre es einfach bei einem Schlachter anzufragen ob er dir das eben rausreißt? :)

    Für die Stecker - ja

    Für den ganzen Kabelbaum - nein, zumindest nicht, wenn er im Hauptkabelbaum sitzt.

    Da bist ewig am popeln bis das alles entwirrt hast. Schwarze Finger/Handschuhe von dem bappigen Isolierband inklusive.

    Zahlt dir keiner, weil es einen vernünftigen Anbieter auf Kleinanzeigen gibt, der die Kabelbäume als Nachbauten zu Preisen anbietet, zu denen ich keine Kabelbäume raushole - von der Qualität (15-20 Jahre altes Zeug ausm Schlachter vs. neu) ganz zu schweigen.


    Edit: das gilt auch für mich selbst, ich kaufe die Nachbauten (sofern vorhanden) obwohl ich das Zeug im Schlachter quasi parat habe.