Fensterheber ausbauen ohne Fenster zu bewegen

• Hallo zusammen,

vor kurzem ist mein Fensterheber in der Fahrertür kaputt gegangen. Der Elektromotor funktioniert noch und ich meine das Problem liegt daran, dass bei der rechten Schiene die Fensterscheibenführung klemmt. Die Scheibe bewegt sich also nicht mehr. Ich habe zwar die Scheibe von der linken Führung gelöst gekriegt, jedoch werde ich sehr wahrscheinlich nicht die rechte Führung auf dieses Loch in der Schiene kriegen, um die Scheibe rechts zu lösen. Hat irgendwer da eine Idee, was man machen könnte?

Viele Dank :thumbup:

• [.......

. Hat irgendwer da eine Idee, was man machen könnte?

Viele Dank :thumbup:

Türverkleidung abbauen ? Nachschauen was Phase ist ?

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Jo hi,

danke für die Antwort, aber ich habe den neuen Fensterheber eingebaut bekommen. Jetzt muss ich nur noch die Scheibe wieder einsetzen und ich wollte mir dazu neue Klipps und Schrauben kaufen, aber das findet man online einfach nicht. Im Tutorial von Autodoc nutzen die dafür auch son coolen clip aber den bieten den nicht bei sich an. Irgendwelche Infos? :D

Vielen Dank

• Hi, kannst ne "normale" Schraube (plus Unterlegscheibe) aus dem Baumarkt nehmen. Maße stehen ja dran: M12X 1,5 X 32

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• aber das kann doch nicht sein dass ich für diese "bush mutter" 25euro bezahlen soll

Klassischer Fall vom Irrglauben "bei Ebay ist bestimmt alles billiger". Kostet bei BMW direkt 7,87€. :respekt:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Klassischer Fall vom Irrglauben "bei Ebay ist bestimmt alles billiger". Kostet bei BMW direkt 7,87Kannk

Kann ich die nur bei BMW persönlich kaufen? Ich hab online gesucht, aber ich finde das nicht :(. Kannst du mir vlt einen Link schicken? :saint:

• Forenhändler Leebmann zum Beispiel...Klick

Baum hast ja selbst gefunden.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.