BMW E46 318D 116PS M47/ Ruckeln,Stottern bei Vollgas bis er aus geht

  • Also wir haben ein Problem gefunden und zwar am Motorkabelbaum an dem Stecker vom Raildrucksensor waren 3 Kabel geknetscht die haben wir abisoliert neu gelötet dran gemacht nun ruckelt er nicht mehr wenn er kalt ist ich habe ihn dann mal richtig ausgefahren auf der Autobahn damit er warm wird und beim Gas geben auf der Autobahn nach circa 10 Minuten fahrt ist er mir wieder ausgegangen er hat kurz geruckelt und ist ausgegangen ich weiß nicht aber es kann nur noch was mit der Elektrik hier zutuhen haben durch die Hitze im Motorraum da ist irgendetwas faul

  • st das ein Euro 3 ? Turbo mit Unterdruck angesteuert?

    Vielleicht hab ichs auch überlesen, was für einer isses denn?

    Ideen? kann ich aus der Ferne schlecht sagen. Lösche mal den Fehlerspeicher, dann fährst ne Runde und liest dann erneut aus.

    Den Fehlerspeicher kannst hier posten .

  • BMW E46 318d Euro 4 2.0 115PS M47

    Fehlerspeicher sagt:

    Injektor Zylinder 1 Ansteuerung

    Injektor Zylinder 2 Ansteuerung

    Injektor Zylinder 3 Ansteuerung

    Injektor Zylinder 4 Ansteuerung

    manchmal auch Ladedruckregler Ansteuerung

  • Du wolltest doch das Steuergerät probehalter tauschen.

    Hast du das gemacht und hat es etwas gebracht?

    Mal an den Kabel von den Injektoren gewackelt ? ob sich da etwas ändert?

    Du hast geschrieben, Rücklaufmengenmessung wurde gemacht und war gut. Wie waren denn die Werte.

    Kannst du das selber machen? wenn nicht, sieh dir mal die Mengenkorrekturwerte an und mach ein Foto. Motor warm und im Leerlauf.

    Wenn man das alles ausschließen kann , dann das Steuergerät prüfen lassen.

    Kannst du beim Dani machen lassen ecuswap

  • Ich danke dir ja die Injektoren sind Neu und der Kabelbaum der Injektoren auch also daran liegt es nicht wir haben auch dran gewackelt, es passierte nichts. Ich habe ein Steuergerät geholt vom Schrott mit der selben Nummer meines Steuergeräts auch aus dem selben Fahrzeugmodel ich habe es einen Tuner gegeben der möchte jetzt die Wegfahrsperre rauslöten und dann wollen wir schauen ob er läuft mit dem Steuergerät vom Schrott ansonsten schicke ich mein altes ein ich danke dir für deine Hilfe ich werde mir die Website mal genauer anschauen.

  • Bei der Rücklaufmengenmessung die Werte die kann ich dir jetzt garnicht mehr genau sagen, das war schon nen paar Wochen her, aber ich kann mich nochmal bei meinem Vater erkundigen.