Schiebedach , Radio und rechter Aussenspiegel ohne Funktion

  • Hallo in die Runde ,

    habe seit einigen Wochen ein elektrisches Problem . Es begann beim starten . Zündschlüssel gedreht , keine Startgeräusche des Anlassers . Zweiter Versuch , Fahrzeug startet .

    Dann bemerkte ich das dass Radiodisplay nur die Beleuchtung ging , das Schiebedach und die Spiegelverstellung re nicht funktionierte . Der Blinker ging aber im Innenraum kein Blinkgeräusch zu hören war .

    Habe dann alle Sicherungen kontrolliert , alle i.O. .

    Batterie mehrere Stunden abgeklemmt , danach funktionierte wieder alles .

    Leider treten die Fehler jetzt öfter auf .

    Zum Fahrzeug : e46 Touring 330i Automatik , Bauj . 2003 , Navi RCC204-?? .



    Vielen Dank im Voraus


  • System(1)

    Status(2 )

    IC (Kombiinstrument - INSTR)

    Fault | 2


    DTC

    System

    Erklärung Fehlercodes

    Failure description

    Status

    IC (Kombiinstrument - INSTR)

    87

    KOMBI: K-Bus

    IC (Kombiinstrument - INSTR)

    BE

    KOMBI: Datenablagedifferenz zum Lichtschaltzentrum


    Der zweite Fehler (BE) konnte gelöscht werden .

  • Die Auslesesoftware wirkt nicht passend. Es sollte BMW-spezifische Software zum Auslesen verwendet werden.


    Falls wirklich was zwischen KOMBI und LSZ nicht stimmt, dann sollte man das 100% mit vernünftiger Software prüfen und ggf. korrigieren.

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.