BMW e46 Multifunktionslenkrad und Hupe ohne Funktion

  • Moin,


    Mein Multifunktionslenkrad und meine Hupe sind ohne Funktion. Hab Airbag Mal ausgebaut und geguckt ob da irgendwo ein Kabelbruch oder ähnliches ist aber passt alles soweit. Spannung liegt an den Sicherungen an und die Sicherungen sind nicht korrodiert oder ähnliches. Hat einer vielleicht eine Idee was das Problem sein kann.

  • Also kein Kontakt zum Lenkrad, ist das ab Werk da drin oder hat das jemand einfach da rein geschraubt und hat gedacht das geht dann einfach?


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Multifunktionslenkrad ist original also die Funktion aufjedenfall. ob das Lenkrad selber noch das Originale ist weiß ich nicht kann sein das das ein neues ist wurde aufjedenfall entweder gewechselt oder neu bezogen. Aber spielt ja eigentlich keine Rolle solange die Funktion von Multifunktionslenkrad ab Werk da war und die Kontakte dafür noch vorhanden sind.

  • Also kein Kontakt zum Lenkrad, ist das ab Werk da drin oder hat das jemand einfach da rein geschraubt und hat gedacht das geht dann einfach?

    Meine Hupe funktioniert aber auch nicht daher kann vielleicht sein das der schleifring kaputt ist. Außer dem schmeißt der auch noch diese Fehler raus hängt vielleicht auch damit zsm

    3.

    Code: 00000D

    Beschreibung:


    MRS: Airbag Fahrer Stufe 2


    4.

    Code: 000001


    Beschreibung:


    MRS: Airbag Fahrer Stufe 1


    Fehler Kategorie:


    Fahrzeugelektrik (Mehr Details in Smart Mechanic)

  • Wenn der Airbag auch drin steht (beide Stufen) besteht wohl gar keine Verbindung, entweder hat da jemand herum gebastelt oder die Wickelfeder ist halt breit. Aus der Ferne kann dir das wohl keiner sagen.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.