Servus Gemeinde,
bin bei letzten Urlaubsvorbereitungen und schau grad noch mal den Ölstand nach und mich trifft fast der Schlag.
Der Peilstab ist etwa im mittleren Bereich mit blühenden Rostrosen übersäht (wohl unterhalb der Dichtung) und beim weiteren Begutachten des Öls kommt mir eine hellbraune Soße entgegen. Das Kühlerwasser hingegen ist blau wie die Südsee, zeigt normalen max. Füllstand und ist offensichtlich nicht mit dem Öl in Kontakt gekommen.
Wenn ich richtig folgere, sprechen die Fakten eher nicht für die eines "klassischen Zylinderkopfs", sonst wäre doch auch Öl im Wasser. Oder der Wasserdruck war höher als der anliegende Öldruck???
Nur woran kann das sonst liegen?
Die Karre ist vom Freundlichen im Okt./07 als Leasingrückläufer gekauft und hätte somit die normale Jahresgarantie/Gewährleistung.
Das Sorgenkind: 316 ti, Bj 03 und erst ca. 56´km.
Bin für alle Hinweise sehr dankbar
Danke