Radio Lautstärke Temperatur abhängig?

  • Hallo.


    Ich habe vor im Sommer bei mir das Harman Kardon System nachgerüstet. Das funktioniert an sich auch einwandfrei. Nur ist mir aufgefallen das ich gerade als 30° waren eine relativ niedrige maximal Lautstärke habe. Jetzt da es ziemlich kalt ist merkt man den Unterschied wie Tag und Nacht. Jetzt kann ich die Anlage so laut aufdrehen bis es übersteuert. Nun stelle ich mir die Frage wo das Problem liegen könnte. Als Fehler Quellen fallen mir nur der Verstärker vom HK System oder das Radio (in meinen Fall ein Business CD) ein. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee?

    Ich habe zu dem Thema noch nichts online gefunden.


    Danke im voraus :)

  • Kann durchaus am Verstärker liegen und ist wahrscheinlich so gewollt. Mit HK kenn ich mich jetzt nicht aus, aber bei meinen beiden Endstufen ist das auch so, kommt auch nicht selten vor, dass die im Sommer den Überhitzungsschutz einlegen, wenn es über 30 Grad hat. Dann läuft erstmal nix mehr in der Bude