CD-Wechsler frage

• Hallo Leute,

ist der CD Wechsler mit der Nummer 65 12 6 913 389 BJ. 03 mit meinem Radio (Radionavigation) BJ. 12/03 kompatiebel? Kann ich den ohne weiters bei mir einbauen?

danke schon mal Axel

• Zitat

Original von axel320d
    Weiß jemand welche wechsler man in den e46 einbauen kann?

Normalerweise alle BMW-Wechsler mit I-Bus.
    Da BMW irgendwann auf M.O.S.T umgestellt hat, dürften die Wechsler ab der neuen Generation dann nicht mehr passen.
    Ich denk mal das war dann ab Bj 2006 also mit Erscheinen des e90.

Ausserdem passt z.B. über ein Inteface (Intravee, einfach mal mit der SuFu hier im Forum nachschaun) von Alpine der CHA-S634.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Wenn Du den passenden Kabelbaum schon im Auto liegen hast und an deinem Radio nichts anderes angeschlossen ist (Ipod Freisprecheinrichtung,AUXin) - ja.

Ich kann Dir aber nicht versprechen ob Du bei MP3 Songs den ID3TAG angezeigt bekommst. Dafür kenn ich das Radio zu wenig.
    Beim Radiomodul BM54 gehts. Beim BM24 gehts nicht.

Aber das Ansteueren sollte Versionsunabhängig funktionieren.

Fahr doch einfach mal zum :) und frag den scheinheilig ob Du an dein Radio nen CD-Wechlser anschliessen kannst. Der sagt Dir dann ganz genau welcher Wechsler passt bzw. wie es mit ID3TAGs aussieht.

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• Hmmm. Hab noch meinen orig. BMW Wechsler rumliegen.
    Hab den nur ausgebaut, weil ich MP3 wollte.
    Bei Interesse kannst mir ja ne PM schreiben.

Jeder andere übrigens auch :D

---------------------
    solong Thomas
    ---------------------

• hallo,
    mal ne doofe frage.

woran kann ich sehen ob kabel für den wechsler bereits gelegt wurden bzw ein anschluss vorhanden ist?
    habe keinen wechsler im auto würde aber gerne nen mp3 dran hängen, jedoch keine ahnung davon die durchs ganze auto zu verlegen.

vielen dank schonmal für eure hilfe.

p.s.:
    habe folgende ausstattung:
    S0650 CD-Laufwerk
    S0661 Radio BMW Business
    S0674 HiFi Lautsprsys. Harman/Kardon