Getriebe Problem.

  • Hallo Leute ich bin neu in dem Forum und habe gleich Mal eine Frage. Und zwar wenn ich meinen E46 Starte, mit Getretener Kupplung und nen Gang drin habe und dann den den Schlüssel umdrehen rollt er mit dem Anlasser nach Vorne und Springt dann normal an. Das sind so ca 1 bis 2cm. Wenn ich es mache ohne Gang bleibt er stehen. Ich hoffe ihr könnt mir bar Ansätze bringen da die Kupplung vor nen Halben Jahr erneuert wurde und das erst seit ca 3 Wochen Auftritt bei jedem Starten.

  • Hallo, deine Kupplung trennt nicht komplett und es ist auch bei getretener Kupplung noch Kraftschluss da. Also entweder Geber-/ Nehmerzylinder hin, nicht entlüftet (ordentlich) oder Einbaufehler.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.