E46 - Kombi tot, Motor springt nicht an, Über ODBC kein Kontakt zum Auto

  • Ich war gestern auslesen bei meiner Tochter. Paar Fehler am Kombiinstrument aber auch zwei am Motor mit irgendwas mit Drehmoment. Das entscheidende war aber wohl Fehler Relais Kraftstoffpumpe. So kann vermutlich kein Autos starten. Relais ist unterwegs. Ich denke da werden die anderen Fehler vielleicht Folgefehler sein. Natürlich die Nacht davor erst. Al Batterie laden nicht vergessen.

  • Dani; Ich war etwas ungenau: Das Kombiinstrument an sich funtkioniert, zumindest zeigt es kurz die Airbaglampen, das Dachsymbol etc. Aber alle motorrelvanten Infos kommen nicht und auch der Tachostand wird nicht angezeigt.

    lappy67: Auslesen geht leider nicht: Ich habe es mit alles Tools versucht, es kommt immer die Meldung, dass der Kontakt zum Fahrzeug nicht aufgebaut werden kann. Tools und Adapter funktionieren, ich habe sowohl mit meinem E36 als auch beim E61getestet.

    E30 Cabrio, E36 Cabrio, E46 Cabrio, Z1, E61 Touring, K1

  • E46Andy

    Hattest du nicht auch so ein Thema bzgl. auslesen¿

    Vielleicht ist es ja dasselbe und wenn es bei dir wieder geht hast evtl. auch ne Lösung parat ...

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."

  • Du solltest echt Mal die Tools , Kabel und Interface hier aufzählen. Vielleicht fällt jemandem etwas aus. Ich hatte vorgestern einen Kabelbruch im USB Kabel der bei einem Auto noch Verbindung erlaubt und beim anderen (Kabel lag vermutlich anders) dann keine Verbindung mehr. Welches Kabel Interface bei Ista und inpa?

    Die Sicherungen hast du überprüft? Obd und obd2 hat extra Sicherungen? Relais mal durchtesten.

  • Ich habe es sowohl per Kabel zum Notebook als auch per Bluetooth Interface und Smartphone App getestet. Beides geht bei allen Autos außer dem E46. Von Kabelproblemen gehe ich daher nicht aus.

    E30 Cabrio, E36 Cabrio, E46 Cabrio, Z1, E61 Touring, K1

  • So, abschließend die Erfolgsmeldung: es war tatsächlich das Kombiinstrument. Ich habe es testen und instandsetzen lassen, nun läuft der Wagen wieder. Aber das ist Wasser auf meine Mühlen: ich mag diese "neuen" Autos nicht sehr, bei meinem E30 oder meinem Z1 hätte der Ausfall des Kombiinstruments keine solchen Auswirkungen gehabt.


    Danke für die Hilfe

    E30 Cabrio, E36 Cabrio, E46 Cabrio, Z1, E61 Touring, K1

  • So, abschließend die Erfolgsmeldung: es war tatsächlich das Kombiinstrument. Ich habe es testen und instandsetzen lassen, nun läuft der Wagen wieder. Aber das ist Wasser auf meine Mühlen: ich mag diese "neuen" Autos nicht sehr, bei meinem E30 oder meinem Z1 hätte der Ausfall des Kombiinstruments keine solchen Auswirkungen gehabt.


    Danke für die Hilfe

    Na dann freue dich mal wenn an deinem E61 mal der Kofferraumkabelbaum schlecht wird was da für Fehler auftauchen können ;)

    "Wenn du es hast, willst du es teilen. Wenn du es teilst, hast du es nicht mehr."