E46 Klimareinigung/ Desinfektion -wie richtig ?

• Okay, machmal. Bin mal gespannt, ob Du vielleicht eine dauerhafte Lösung mit dem Geruch hin bekommst. Es sind nämlich recht viele geplagt, die trotz Klimadesinfizierung weiterhin Gerüche haben.

Gruß

• Mal ein kurzer Zwischenstand:
    Als ich meine Klima hab füllen lassen, gab ich noch eine Desinfektion in Auftrag.
    Das Desinfektionsmittel wurde per Ultraschall zerstäubt und sollte wohl den Verdampfer vom Mief befreien.

Naja, leider nicht wirklich. 30? für die Katz.

Ich probiere nun als nächstes den klimareiniger von liqui moly, welcher mittels einer Sonde direkt auf den Verdampfer gesprüht wird.

Ich hätte noch eine frage:
    Ich glaube, dass der Ablauf im Klimakasten verstopft ist, da mir immer die Scheiben beschlagen, wenn ich die Klima ausschalte. Die Scheibe beschlägt so stark, dass ich gezwungen bin, die Klima die ganze zeit laufen zu lassen.

Wo kann ich den Ablauf finden? Kann man den irgendwie frei stochern oder ähnliches?

Gruß Michael

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Einen Wasserverlust hast du aber nicht zufällig? Ich hatte das mal bei einem anderen Auto und da war der Heizungskühler undicht. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ich vermute einfach ma das der Klimakasten beim e46 ungüsntig konstruiert wurde. Wahrscheinlich sammelt sich en bischen Wasser in einer Ecke wo es net vollständig rauslaufen kann..

BMW Club FREUNDE VOGELSBERGKREIS e.V.

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

• das vermute ich auch mal stark, denn egal was man macht , der Geruch
    geht nicht weg!!! ob Spraydose hin oder her. eine Möglichkeit gibt es ja
    aufjedenfall ,den Verdampfer zu erneuern.Nur der Aufwand wär viel zu hoch.ich kenne wirklich kein anderes Auto, was solche modderichen Gerüche verursacht wie der e 46.ist wirklich unglaublich

• Hi Leute,

ich möchte bei meinem Fahrzeug die Klimaanlage desinfizieren (Gerüche).
    Dafür habe ich mir von Liqui Moly das Klimaanlagendesinfektionsmittel mit Schlauch gekauft.

Da der Verdampfer ja meist der Verursacher der schlechten Gerüche. Die Frage ist jetzt, wie man am besten an diesen herankommt. Kommt man mit dem Schlauch der Desinfektionsdose bis zu dem Verdampfer, wenn man den Pollenfilter entfernt und durch diesen Schacht geht?

Habe auch gelesen, dass manche Verkleidungen im Innenraum ausgebaut haben um an den Verdampfer zu kommen.
    Ebenso muss wohl die Gebläseendstufe raus um Zugang zu haben.
    Wo sitzt die für den Fall das man vom Innenraum ran muss?
    Hab einen E46 Coupe Facelift.

Viele Grüße