• Oh ja... :rolleyes:


    Made in Italy! Ist die Nachbaufirma schlecht hin... Machen auch RS4, S6 und Co. Nachbauten bekannter Hersteller.


    Soweit ich weiß haben die nicht mal nen Gutachten. ^^ Und sowas bekommst du dann gar nicht mehr eingetragen!


    lg René


  • Dem kann man leider wenig hinzufügen.
    Felgen sehen auch ganz lecker aus, bei dem Preis müsste man aber schon stutzig werden.
    Was das für eine EU-Gutachten-Geschichte sein soll, ???? Ist mir neu.

  • EU Zulassung.
    Ich denke damit ist ein E Zeichen gemeint.


    Das „E-Prüfzeichen“ ist eine Kennzeichnung von genehmigungspflichtigen Bauteilen an Kraftfahrzeugen. Es soll besagen, dass für die damit gekennzeichneten Bauteile von einem ausländischen Staat Prüfungen und Genehmigungen durchgeführt wurden, die von den deutschen bzw. europäischen Behörden anerkannt werden.Das Prüfzeichen darf nur auf Fahrzeugteilen oder Ausrüstungsteilen angebracht werden, die auch den Bestimmungen der Genehmigung entsprechen.


    Dieses E Zeichen findet ihr auf fast allen Teilen, schließt aber eine Tüv Eintragung nicht automatisch aus.
    Auf anderen Alu-Felgen ist auch immer dieses E Zeichen drauf, und trotzdem müssen neue Rad/Reifenkombinationen eingetragen werden.
    Wenn diese Felgen ein Gutachten haben, sollte das kein Problem beim Tüv geben.
    Einfach den Händler oder in dem Fall den Verkäufer fragen.
    Wenn nicht, kann man die Felgen auch per Einzelabnahme eintragen lassen, was aber sehr teuer werden kann und unter Umständen verlangt der Tüv auch noch ein Festigkeitsgutachten, was man auf eigene Kosten erstellen lassen muss. Viel zu Aufwendig und zu teuer.


    Also wenn Gutachten dabei ist ja...sonst würde ich abraten.


    Gruß
    mkonly