Fehlercode P1345, Exzenterwelle verschließen ?

  • Hallo und zwar hab ich bei meinem N42 das Problem das er nach dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung er total unruhig läuft und mir den Fehlercode P1345 anzeigt.


    Kurze Erklärung: alles ausgebaut mit spezialwerkzeug, zkd gewechselt, Kopf drauf, vorher noch Ventilschaftdichtungen gewechselt und davor noch die Valvetronic Einheit ausgebaut. Beim Ausbau der Valvetronic hab ich vergessen an einer Stelle kabelbinder fest zu machen also ist mir die nockenwelle an einer Stelle verrutscht. Kein Problem komplett auseinander gebaut alle zwischenhebel in Richtiger Reihenfolge hingelegt und wollte dann wieder zusammenbauen. Durch einen Windzug sind die zwischenhebel vom Tisch geflogen und ich musste sie woanders einbauen als wo sie vorher waren.


    Trotzdem erstmal alles wieder zusammengebaut, Motor an gemacht und dann kam der Fehlercode. Zündkerzen und Zündspulen hin und her getauscht, Fehler bleibt bei Zylinder 2. Mit Bremsenreiniger nach Falschluft gesucht, auch alles ok.

    Morgen wollte ich noch die nw Sensoren wechseln was aber bei den meistens nichts gebracht hat.


    Da er schlechter läuft als vor dem Wechsel der zkd heißt es ja das man irgendwas falsch gemacht hat beim Einbau, dann kann mir nur im Sinn kommen das es an den Zwischenhebeln liegt da jetzt ungleichmäßiger Verschleiß vorliegt.


    Was sagt ihr dazu ?


    Ich hab schon alles nachgelesen jeden Beitrag alle haben von wechsel der Exzenterwelle oder zwischenhebel geschrieben. Aber bevor ich jetzt soviel Geld ausgebe wollte ich mir nochmal andere Meinung einholen.


    Lg

  • Die Ventile sollten identisch sein.

    Wir hatten hier aber schon mal den Fall dass die Stecker vertauscht wurden.

    Genauso die Stecker für die Regelsonden.

    Ja die sind identisch.

    Okay dann muss ich mich dazu mal informieren, zum diesem Fehlercode hab ich davon noch nichts gelesen, ich gucke mal nach.