e46 320d vorglühproblem

  • Hallo

    Habe einen e46 320d 150 ps Bj. 2003.


    Hab folgendes Problem:

    Er glüht nicht vor.

    Im Fehlerspeicher steht Glühsteuergerät.

    Bisher gemacht habe Ich:


    Glühkerzen und Glühsteuergerät habe Ich durch Neuteile ersetzt.

    Und am Pluspol vom Glühsteuergeräteanschluss liegen 12v an laut Multimeter.


    Was könnte Ich noch überprüfen wo der Fehler liegt.


    Mfg

  • Im Fehlerspeicher steht Glühsteuergerät.

    Was steht denn da genau? so etwas in der Art müsste da stehen Fehler 4203, Glühsteuergerät

    Fehlerspeicher hast aber gelöscht und erneut ausgelesen?

    Welches Steuergerät hast du verbaut?

  • Hast du auch die Glühstifte getestet oder testen lassen? Bei mir glühen sie definitiv vor und ich habe die gleiche Fehlermeldung. Die geht auch nicht weg nach dem löschen ist sie wieder da.

  • Wenn er vorglüht ist doch alles in Ordnung, dann würd ich die Fehlermeldung ignorieren.

    Mich würde aber interessieren was man unter vorglühen versteht, dass die Lampe 2-3-4 Sek. brennt und dann ausgeht?

    Weil, das macht er auch wenn alle Kerzen und/oder das Steuergerät defekt sind

  • Die Glühstifte habe ich vor 2 Jahren überbrückt und die haben somit geglüht. Könnte auch sein, dass die montiert trotzdem nicht glühen. Daher habe ich jetzt im Winter 22 und 23, 3 - 4 x vorgeglüht, bevor ich den bei kalten Temp. gestartet habe.


    Ich hatte ja vor 2 Jahren das Vergnügen mit der VP44 Einspritzpumpe, da hatte ich alles was mir möglich war überprüft. Seitdem habe ich auch diesen Fehler mit den Glühstiften drin. Steht natürlich nicht im Zusammenhang mit dem defekten VP44 Einspritzpumpen Steuergerät. Wahrscheinlich war der Fehler schon vorher da.