M54 B22 Schleifgeräusch bei 3000 Umdrehungen

  • Hallo zusammen,

    von vorne aus meinem Motor kommt bei 3000 Umdrehungen ab und zu ein kurzes Schleifgeräusch. Ich wollte mich hier mal erkundigen, ob jemand vielleicht weiß woran das liegen könnte und ob es sich um ein BMW typisches Problem handelt. Ich fahre einen 320i Baujahr 2002. Der Wagen fährt noch gut und alles, es kommt nur zu diesem Geräusch.

    Vielen Dank :)

  • Geräusche über das geschriebene Wort zu vermitteln, ist bisher keinem gelungen. Eine Tonaufnahme oder Videoaufnahme würde dir helfen.


    Automatikgetriebe mit entsprechendem Lüfter?

    DISA Klappe i.O.

    VaNoS Dichtungen bzw. Gesamteinheit i.O.?

    Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

  • hallo,


    mit ist es mal passiert, daß ich die Lüfterzarge falsch wieder

    eingebaut hatte - danach hat der Kompressor der KLIMA ein

    ca. 30 cm Durchmesser grosses Loch in das Plastik der Zarge

    graviert - ich hatte mich auch über ein undefinierbares Ge-

    räusch gewundert, und erst sehr spät bemerkt, wa es nun war



    good lack