Beiträge von cabriofreak

    hallo,


    also, ich kann jetzt nur von meinen Cabbis und ein paar anderen

    sprechen - die Frontgummis sind so super konstruiert, daß selbst

    mit einem Dampstrahler "kein" Wasser eintritt


    allerdings hatte ich bei meinen auch das Problem, daß mit einem

    Dampfstrahler, der seitlich direkt auf die (nicht vorhandene) B-

    Säule gehalten wird, sich doch so eine handvoll Wassertropfen

    ins Innere verirrt haben (das ist aber normal und liegt an der al-

    ten Dichtung zwischen den sich überlappenden Scheiben)


    wenn es vorne reinkommt, kann es nur an den entsprechenden

    Dichtungen liegen - hier würde schon eine ausgeprägte Schmutz-

    schicht genügen, damit ... und Gummi-Dichtungen sollten ein,-

    oder zwei Mal im Jahr mit Pflegemittel behandelt werden



    good lack

    hallo,


    also, die Seitenscheiben hatte ich jetzt ausser acht gelassen

    wäre aber natürlich eine Option


    bei dem Bild mit dem Pfeil handelt es sich um die Anbauteile

    für das Verdeck (in denen die Scheibe/n einfahren) - selbst

    wenn da in der Mitte ein Spalt ist, dann würde es NICHT davon

    kommen / können


    es soll doch vorn am Scheibenrahmen (WSS) reinkommen, oder

    habe ich da was überlesen ?



    good lack

    hallo,


    als, ich habe selber2 E46 Cabbis gefahren (1 x VFL + 1 x FL)

    und bei keinem war an dieser Stelle eine Leckage vorhand-

    en (weil dort die Abdichtung vorbildlich ist)


    ich könte mir vorstellen, daß dort das/die Gummis vielleicht

    gerissen sind ?


    oder aber das Verdeck wird vorn nicht 100%-ig zugezogen ?



    good lack

    hallo,


    also, generell gilt folgender Ablauf


    der (Verdeckkasten)Deckel wird mit dem (K)Motor unter der Rückbank

    (motorisch) mittels den beiden Bowdenzügen ZU gezogen und verriegelt

    (die beiden Mikroschalter 7.1 und 7.2. überprüfen das -> Kontroll LED)


    wie weit der Deckel angehoben wird entscheidet ein Mikrochalter (Hall-

    sonsor) am K-Motor (unter Rückbank)


    das (eigentliche) Öffnen und Schliessen (anheben und absenken) erfolgt

    hydraulisch


    ein RESET würde ich - trotz anderslautender Meinungen - empfehlen,

    weil dann der Ablauf (manuell) korrekt erfolgt (lediglich der Fehler -

    unplausibler Zeitablauf - könnte dann im CVM abgelegt werden und

    wäre bspw. mit inpa löschbar würde aber die Funktion NICHT stören)



    good lack

    hallo,


    mit ist es mal passiert, daß ich die Lüfterzarge falsch wieder

    eingebaut hatte - danach hat der Kompressor der KLIMA ein

    ca. 30 cm Durchmesser grosses Loch in das Plastik der Zarge

    graviert - ich hatte mich auch über ein undefinierbares Ge-

    räusch gewundert, und erst sehr spät bemerkt, wa es nun war



    good lack

    hallo,


    soweit mir bekannt ist der " Schalter " für den Kurzhub im

    TÜR - Schlöß versteckt (und nicht mehr in der B-Säule)


    das Türschloß ist bei diesem Modell eh etwa anfällig und

    kenne ich von 2 E46 Cabrios - auch ich hatte sporadisch

    mit diesem Problem zu kämpfen - aber. nach erneutem

    öffen und schliessen der Tür hat es dann trotzdem funk-

    tioniert (und ich habe mich dann nicht weiter drum ge-

    kümmert)


    ich denke, erst eine Fehlerspeicher-Analyse wird dich wei-

    terbringen - es wäre auch möglich den Hub über die Me-

    chank einzustellen, wobei ich jetzt nicht weiss, ob das

    dann auch helfen würde, daß die Scheibe dann auch

    voll nach OBEN fährt und " dicht macht "



    good lack