Hallo zusammen,
ich als der Neue hier hätte gleich mal eine Frage, die man wohl nur hier klären kann unter echten Spezialisten.....;-)
Warum sagt jemand sowas?
Ganz einfach, mein Background:
Bin selber KFZ- Mechaniker, seit zwischenzeitlich 5 Jahren aber im Verkauf bei BMW.....kenne also genügend Leute die sich eigentlich auskennen sollten...;-))
Aber grade zu solchen Themen muss ich sagen: Hut ab, hier in dieser schönen Community gibts wirklich Ahnung (hab schon sehr viel hier gestöbert ohne bisher angemeldet gewesen zu sein).
Deswegen jetzt mal eine "aktive" Beteiligung....hab die "Suche" schon benutzt, aber bisher nix entsprechendes gefunden. Hoffe auch nicht irgendwie off-topic gepostet zu haben, aber meine Frage betrifft ja Getriebe, Elektrik und Interieur gleichermassen.....so, jetzt mal zur Sache:
Mein neuer (privater) E46- Traum:
330i Touring SMG Individual full option -"nachtblau metallic" mit Leder Individual Umfang "estorilblau-champagner", M-Paket, uva. , bereits beim Kauf (vorgestern :-)) bestückt mit Rondell 8,5 und 10Jx18, KW- Sportfahrwerk, Bastuck- ESD, EZ 12/2004,59000km, scheckheftgepflegt....Pläne: Umbau auf Flüssiggas- Einspritzung,Intravee, KW- Gewinde "StreetComfort"(wg. Fahrkomfort),Carbon-Airbox, allesallesalles blau beleuchten...;-))
Dieses Schmuckstück hat nur ein Manko:
Das "viel zu dünne" Sportlenkrad!!! Trotz M-Paket und 2004er Baujahr gabs beim SMG immer das "normale" Sportlenkrad, bestückt mit Schaltwippen.....würde dieses jetzt gerne tauschen gegen ..na klar..:-)....das gute Stück vom CSL.
Was mir jetzt keiner sagen kann- vielleicht weiss es hier jemand???- :
Sind die Original- Schaltwippen vom "Sequentiellen "M"Getriebe", die ja am CSL- Lenkrad dran sind, "irgendwie" kompatibel zur Elektronik des
"Sequentiellen Manuellen Getriebes", das in meinem Touring verbaut ist????
Bin für jeden Hinweis, Erfahrungswert , "HörenSagen" dankbar........
Vielen Dank und Grüsse Markus