Reifen die schmal sind in der Größe 235 X 35 X 19"

• Zugegeben ein ungewöhnliches Anliegen ;)

Ich suche 2 möglichst abgefahrene Reifen die schmal aufbauen. Ich habe rundum neue Reifen, möchte aber diese neue Größe eintragen lassen. Durch das "gute" Profil ist ja der Umfang größer und so musste ich das Fahrwerk höher schrauben damit es nicht schleift. Weiß jemand Reifen, die möglichst "klein" sind ? Die würde ich dann zu Eintragen lassen montieren und hinterher wieder runterschmeißen und meine neuen wieder montieren

Ja ich weiß, ziemlich crazy mein Wunsch :D

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Mal angenommen…

Der TÜVer trägt dir das ein.

Dann machst du neue Reifen drauf, die aber schleifen.

Rennleitung zieht dich raus, sieht Schleifspuren und zweifelt aufgrund diesen Indizien die Eintragung an.

Jetzt hast du genau was gewonnen?

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Ich erkläre es dir:

Eins vorweg es schleift nix. ich habe das Fahrzeug verschränkt und die Vorderräder eingeschlagen. Das ist eine Situation, die zu 99% Wahrscheinlichkeit für mein Sonntags-Spazierfahrzeug nicht eintreten wird. Demzufolge werden auch niemals Schleifspuren irgendwo entstehen, soweit verstanden ? Aber nach der TÜV Methode berühren sie nunmal (minimal) die Kotflügelkante.....was sie mit abgefahrerenen schmaleren Reifen nicht tuen.

Und genau dieses "delta" habe gewonnen ;)

Hättest du evtl auch eine Antwort auf meine Ausgangsfrage ?

P.S. ich habe tatsächlich im Ausgangsthread "schleifen" geschrieben. Also während der Fahrt schleift da gar nix. Beim verschränken wird die Kotflügelkante berührt.

Bitte jetzt keine moralisch-korrekte Diskussionen ;)

"Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, dass Sie Ihre Meinung frei äußern dürfen."

(Evelyn Beatrice Hall)

• Du hast selbst geschrieben, dass es sonst schleift. Und ich hab dir aufgrund dessen ne vernünftige Gegenfrage gestellt.

Viel Erfolg bei deiner Suche.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Jo…… danke für deine wertvolle Antwort.

(Evelyn Beatrice Hall)