Hallo Leute,
besagter Schlauch (auf dem Foto der untere) ist am Faltenbalg dran, hört aber bei mir nach einem Meter auf und wurde abgedichtet. (???)
Ich fahre seit 15 tkm so damit herum.
Was genau macht der und ist es ratsam den wieder aufzustecken?
Danke Euch!
Unterdruckschlauch - Faltenbalg - Kraftstoffdruckregler/Filter
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Uffa, das ist doch der Schlauch vom F Stück zum Benzinfilter - da scheint das F-Stück gebrochen zu sein = Falschluft und fehlende Unterdruckregellung am Benzinfilter?
Sehr ratsam, das zu reparieren
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Danke für die schnelle Antwort.
Bei mir ist das Stück nicht gebrochen.
Der Schlauch endet einfach blind.
Egal, werde versuche es zu reparieren, man kommt ja überall gut ran. -
Achso, das Foto war nicht von deinem?
Du kannst entweder einen Unterdruckschlauch bis an den Anschluss am Benzinfilter ziehen oder, wie Original, ein Stück Kunststoff Leitung dazwischen und in den vorgesehenen Klips befestigen.
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Ich danke dir vielmals.
Werde morgen mal schauen welchen Innendurchmesser man auf das F-Stück quetschen kann.
Ich hoffe der Anschluss am Benzinfilter ist dann genau so groß. -
Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt kannst du z.B. einen Silicon Schlauch mit 3mm Innendurchmesser nehmen. Der sitzt etwas straffer als Serie.
Und ja, das passt auf beiden Seiten ist auch original so.
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Ja, der Original-Schlauch ist auch mit 3,5mm angegeben.
Supercool, danke! -
Musst mal schauen, nicht dass da ein Sparfuchs einen Filter ohne Druckregler verbaut hat und deswegen den Schlauch stillgelegt; wenn du nicht weißt, wie alt der Filter ist, bietet sich evtl ohnehin ein Tausch an.
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Das kann gut sein.
Aber schlecht wäre es nicht...
Dann lasse ich nämlich alles so wie es ist und dichte nur das F-Stück ab. -
Ob man das jetzt gut finden soll / absichtlich so haben will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab es gerne so, wie es eigentlich sein soll