Zf5hp19 Wandler Defekt?

  • Hey wollte nur kurz eure Meinung wissen ober der Wandler hinüber ist.

    Eckdaten

    M54b30

    Zf5hp19

    Km: 365000

    Ölstand i.o


    Habe einfachmal eine Spülung gemacht. Fehler sind immer noch da.

    In der ölwanne keine groben Spähne.

    Nur feiner Abrieb.



    Automatik schaltet Sauber.


    Egs Festbremsdrehzahl mit Notlauf kommt sporadisch im Stand [im Stau] bei eingelegter Fahrstufe D. Nach Auto ein aus ist der Notlauf wieder weg.


    Wandlerüberbrückungskupplung zu hoher Schlupf ist immer im Fehlerspeicher. Fahrzeug fährt immer im Wandler.


    Würde jetzt einfach den Wandler regenerieren und den Radialwellendichtring erneuern.


    Interessant wäre zu wissen ober der Töns und die Wandlerüberbrückungskupplung in einer Verbindung zu einander stehen.


    Vielen Dank

  • Hallo, Töns sitzt in der Motorölwanne. Hat also nichts damit zu tun.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo, Töns sitzt in der Motorölwanne. Hat also nichts damit zu tun.

    Ziemlich pauschal. Der kühlmittelsensor sitzt auch woanders und bestimmt trotzdem mit wie die kupplung angesteuert wird. Genau wie alle anderen Bauteile die an der Lasterkennung hängen

  • Hier sind Livedaten bei 140 tempomat.

    Der drucksteller ist von der WÜK. Leider sagt mir die Einheit nichts bzw warum wird das in milliamper angezeigt. Für mich heißen diese Live Werte das die Reibelemente der WÜK verschlissen sind da alle beteiligten Sensoren funktionieren