E46 325ci Vibriert ab 70-80 komplett ab 100 wieder etwas normal. Woran kann das liegen ?

• Hallo zusammen,

Ich besitze ein E46 325ci Automatik. Das Auto hat jetzt angefangen ab 70-80 Kmh richtig zu Vibrieren bei 80 das komplette auto gefühlt bei 70 noch eher milder

Wenn ich jetzt 90 -100 fahre bzw beschleunige dann hört es auf ab 120 wirds dann wieder bisschen bemerkbar.

Bin langsam echt am verzweifeln habe Querlenker komplett mit Hydrolager und koppelstangen erneuert vorne , von der marke Lemförder, Hardyscheibe ist auch neu gekommen, jetzt habe ich keine Ahnung mehr woran das liegen kann, bevor ich die Bremsen erneuert habe, hat es auch etwas "gezittert" aber nicht so unangenehm wie jetzt, nach dem ich die Bremsen gewechselt habe und die Felgen im Winter neu gewuchtet habe, war es kurze zeit weg. Hat aber leider wieder angefangen... Bevor ich wieder zu viel Geld reinstecke, wollt ich mal fragen ob jemand weiß was das problem sein könnte oder jemand schon das gleiche Problem hatte.

Ich danke im Voraus für die Hilfe und Tipps :)

• Bei vibrationen im Bereich von 80 Km/h kommt es sehr oft von den vorderen Reifen. Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit einmal 4 andere Räder auf Dein Auto zu montieren?

Das wäre dann zwar blöde Schrauberei, aber dadurch würden erst einmal keine Kosten entstehen.

mfg. Andreas

• wie jetzt, nach dem ich die Bremsen gewechselt habe

Nur Scheiben und Beläge oder auch die Sättel erneuert? Mit dem Alter gehen die Sättel immer schwergängiger, liegen oftmals an und erzeugen genau derartige Vibrationen. Findet sich sehr häufig als Ursache nachdem die klassischen Verschleißteile (Lager, Reifen, Felgen) erneuert wurden aber die Vibrationen wieder kamen.

• Nur Scheiben und Beläge oder auch die Sättel erneuert? Mit dem Alter gehen die Sättel immer schwergängiger, liegen oftmals an und erzeugen genau derartige Vibrationen. Findet sich sehr häufig als Ursache nachdem die klassischen Verschleißteile (Lager, Reifen, Felgen) erneuert wurden aber die Vibrationen wieder kamen.

Nur die Scheiben und Beläge wurden erneuert die Sättel nicht, prüfe die Heute mal, aber das hätt ich ja während dem Bremsen auch bemerkt oder nicht ?

• Bei vibrationen im Bereich von 80 Km/h kommt es sehr oft von den vorderen Reifen. Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit einmal 4 andere Räder auf Dein Auto zu montieren?

Das wäre dann zwar blöde Schrauberei, aber dadurch würden erst einmal keine Kosten entstehen.

mfg. Andreas

Tatsächlich hab ich das schon Probiert, könnte sein dass die anderen auch neu gewuchtet werden müssten. Ich wucht das mal neu aus