Hatte ich auch mal, da saß der Dichtring nicht richtig. Der hatte sich zwischen Luftfilterkasten und Luftmassenmesser geschoben.
Beiträge von thomasik
-
-
Okay, wieder was dazu gelernt.

-
Ich will jetzt nicht belehrend sein, das 5HP19 hat noch keine Mechatronik, sondern einen Schaltschieberkasten.
-
Ich war heute mit dem Auto zur Werkstatt. Dort wurde eine Dichtheitsprüfung gemacht, mit dem Ergebnis, daß der Klimakondensator undicht ist. Nächste Woche bauen sie einen neuen von Bosch ein.
-
Ich hänge mich hier auch mal rein. Gestern habe ich festgestellt, daß meine Klimaanlage nicht mehr funktioniert. Der Drucklüfter kam im Januar 2023 neu rein, original BMW, er dreht sich auch, um die Motorkühlung zu unterstützen, also gehe ich davon aus, daß er auch funktioniert. Die Klimaanlage wurde im letzten Jahr neu befüllt. Wenn ich nun die Klimaanlage einschalte, schließt die Magnetkupplung vom Klimakompressor, der Drucklüfter dreht aber nicht hoch. Was mich dabei aber verwundert, wenn zu wenig Kältemittel in der Anlage drin sein sollte, dann würde ja gar nicht der Klimakompressor zuschalten. Oder liege ich da falsch?
-
Ja, es wurde ein originaler verbaut
Da originale KWS ja schon einige Zeit nicht mehr zu bekommen sind, bezweifele ich mal das mal.
-
Ich habe einen der letzten Windläufe bekommen, wurde auch direkt bei BMW eingebaut. Die Qualität ist unterste Schublade. Ich hatte mich schon gewundert, wieso meine Scheibe immer beschlägt. Die flexible Dichtung hat teilweise überhaupt keine Verbindung zum Plastikteil gehabt, und die 'Pinöpsel' sind schon vom Anschauen abgefallen.
-
Ich habe einen ESD von Imasaf drunter, der dröhnt auch sehr stark. Die Reserveradmulde mit Alubutyl zu verkleiden hat kaum etwas gebracht.
-
-
Hab sogar Bilder gemacht damals...
Reichweite ----
Tankinhalt laut Ibus 0l
Getankt an der Tanke 62,24l

Ich hab gestern auch Bilder gemacht, hab mal wieder der Restreichweite vertraut, die dann aber schlagartig auf 0 ging, die Tanke aber noch 12 km entfernt war.
IMG_20260102_171303.jpg IMG_20260102_171812.jpg
673 km mit Super plus, davon 600 km nur Autobahn mit viel Stau und Gegenwind, max. 140km/h.