Hallo. Ich bin gerade am verzweifeln und bekomme den unteren Schlauch der KGE nicht entfernt. Da hat man 0 Platz. Hab schon versucht mit einem langem schlitz als Hebel herunter zu schieben. Funktioniert nicht. Bin für alle Tipps sehr dankbar.

Wie löst man den unteren Schlauch der KGE?
-
-
Ansaugbrücke hast aber abgebaut?
Welcher Motor?
Am M54 habe ich die ansaugbrücke abgebaut und Dichtungen erneuert. Da hast allen Platz der Welt.
-
Hi. Ist ein N46. Habe Asb runter. Und kann das Ding mittlerweile auch von unten erreichen. Allerdingshabe ich nicht das Gefühl, dass dieser Schlauchquetscher um es von der Lippe zu lösen noch irgendwie funktioniert. Bekomme das Ding nicht ab.
-
niemand
Hat das Thema aus dem Forum Werkstattecke + Einbau Tipps & Tricks nach E46 - Motor & Getriebe & Auspuff verschoben. -
Vielleicht mit dem Fön bisschen warm machen, dass der Kunststoff weicher wird und nicht abbricht. Du hast ja hoffentlich auch alle Schläuche dazu gekauft?
-
Ich habe es geschafft, indem ich einfach einen stabilieren Hebel benutzt habe. Also einen langen Schlitzschraubendreher der echt dick ist. Damit hat es dann geklappt. Und zusätzlich mehr Stabilität durch das festschrauben des Ölstabgestänge. Danke dennoch für euren Rat.