Lautsprecher in der Hutablage tauschen

  • servus,
    weiß nicht ob du den tipp noch brauchst, aber ich schrieb trotzdem mal...
    also wenn du eine nichtumklappbare rücksitzbank hast, dann mußt du die erstmal ausbauen, dann kommen da so plastiknieten zum vorschein, diese ausbauen. dann kannst du die hutablage ein bisschen anheben. an den kopfstützen sind unten klammern dran, damit sie nicht komplett abgehen, diese entfernen und dann kopfstützen herrausziehen.
    ich bin mir jetzt nich 100% sicher aber glaub du mußt noch die c säulen abdeckung abmachen. falls ja..die verkleidung für die c-säule ist geklemmt, nichts geschraubt und vorsicht die ist aus pappe, die hinteren leseleuchten sind auch nur gesteckt, nach vorn oder hinten schieben und dann kannst du sie raus nehmen. die lautsprecherkabel abziehen und dann vorsichtig die ablage lösen, diese plastiknieten können nicht soviel ab, also vorsicht! mit dem gurt weiß ich nicht mehr genau ob oben oder unten lösen, irgendwas war da aber das siehst du dann selber. ist schon eine ewigkeit her als ich das gemacht hab. war auch nicht bei mir sondern bei dem e46 von einem freund.
    hoffe konnte dir weiterhelfen!
    mfg
    dennis

  • hi, hab ne frage ist bestimmt kinderleicht zu machen, will aber nichts kaputt machen, wie kriege ich die kopfstützen genau raus, die rückbank kann ich ja abziehen, da ist aber keine klammern oder ähnliches an den kopfstützen, raus ziehen geht nicht. danke

  • Einfach mit Gefühl dran ziehen. Geht zu 100%, musste ich bei meiner alten Limo auch machen..


    P.S. Danke noch für den Gästebuch Eintrag! :super:

  • willste nur die ls ausbauen oder die ganze hutablage? weil wenn nur die ls dann bracuhste die hutablage nicht abnehmen. ls ausbauen einfach gitter hochziehen ist nur reingeklippst und dan siehste die schrauben schon ganz einfach.

  • Alles Schwachsinn.
    Einfach nur die LS Abdeckung vorsicht abnehmen (ist nur geklammert).
    Die drei Schrauben mit denen die LS fest sind lösen.
    Dann ab in den Kofferraum und die Klammern an den Kunstoffkörpen
    zusammendrücken und gleichzeitig nach oben schieben.


    ANMERKUNG: Um die Hutbalge auszubauen muss man nämlich auch die LS ausbauen. Die Kopfstützen lassen sich nur herausziehen wenn man auch vorher die Klammern entfernt hat die unter der Hutablage sind, dazu die Ablage leicht anheben. Und zum Schluss...die C-Säulen verkleidung ist doch geschraubt, schrauben sitzen hinter den lampen!


    Dann noch viel Spass....
    Achso...Habe selber schon das komplette Heck meines Coupes zerlegt zwecks HIFI umbau....


  • Was Schwachsinn? Lies zuerst mal den thread oben an Deinem
    Punkt 2, ich habe auch ein Coupe, und da gehen die Kopfstützen definitiv ohne irgendwelche klammern an. War auch bei der Limo so.
    Modellunterschiede?? möglich...