N42 will nicht anspringen..

• Moin, hab ich heute geprüft, sieht alles i.O aus.

Hupe funktioniert.

Heute nochmal versucht das relai zu überbrücken und die Pumpe selbst, kam bei raus das nun trotz überbrücken der Pumpe die Pumpe selbst nicht mehr läuft.

Kann das der Grund sein das das relai auch garnicht schaltet bzw klick weil die Pumpe hin ist ?

• Du wirst leider ellenlang weiter versuchen den Fehler zu finden, wenn du den Fehlerspeicher nicht ausliest.

Das einzige was nicht drin steht ist die Spritpumpe.

Das kann von nem EWS Fehler bis zu nem Masse Problem so ziemlich alles sein.

Auch ne defekte Spritpumpe.

Du hast alle Sicherungen geprüft auch die in der Elektronikbox auf der Fahrerseite?

Da ist eine drin die für die Einspritzdüsen zuständig ist.

Achja und bitte nicht nur sichtprüfen sondern Sicherungen immer Durchmessen.

Es kann auch sein, das du jetzt ne Sicherung durchgeschossen hast mit dem Überbrücken des Relais. Da musst du jetzt im Stromlaufplan nachsehen wo welcher strom über welche Sicherung kommt.

• Kann mir jemand helfen und sagen was neben der Benzinpumpe sitzt ? Hinterm Fahrer Sitz unter der Rückbank.

Und wie ist der Vorgang genau ? Die Pumpe hinter dem Beifahrer soll ja bei Zündung für 3/4 Sekunden laufen dann geht diese ja wieder aus, muss diese dann nach dem Start wieder laufen ?

• was soll da neben der Benzinpumpe sitzen? da ist nur der Schwimmer für den Tankinhalt an der ganzen Einheit dran.

Und ja die Pumpe muss wieder anlaufen, sonst kommt ja kein Sprit vorne an.

• Ja ich meine das auf der anderen Seite, da ist ja auch auf der linken Seite was was genau den selben Deckel wie die Benzin pumpe drauf hat.

• Okay, aber Fakt ist das die Benzinpumpe nach dem anspringen aufjedenfall wieder angeht und dauerhaft bis zum ausmachen läuft richtig ?