Tag zusammen.
Seit vorhin hab ich ein Problem :motz:
Ich war auf der Autobahn, plötzlich knallt es und ich seh, wie das Glas des rechten Außenspiegels nur noch an den beiden Kabeln flattert. Ich raus und auf den nächsten Parkplatz, nachgesehen, nix abgebrochen (hmmm), wieder in das Gehäuse gesteckt und festgedrückt (klick, klick) und mich gewundert, was der Sch**** eigentlich soll. Naja, ich fahr weiter nach Hause, und in der Stadt angekommen merke ich, dass beim rechtsblinken mir die Elektronik sagt, einer der beiden Blinker sei kaputt. Ich also wieder auf den nächstgelegenen Parkplatz, nachgeguckt, und was seh ich??? Mein vorderer, rechter Blinker ist weg!! Der muss auf der Autobahn aus der Fassung gekommen sein und ist gegen den Außenspiegel geschlagen. Jetzt bin ich nicht gerade langsam gefahren (glaub es waren knapp 230km/h), aber hallo?
Wie dem auch sei, ich steh jetzt eventuell vor einem Problem, weswegen ich hier mal fragen muss:
Als ich mir das klaffende Loch neben dem Scheinwerfer so angeguckt habe, sind mir 2 kleine Bauteile aufgefallen, die irgendwie nicht richtig saßen. Nach einmal anfassen hab ich nun einen länglichen, rechteckigen, weißen Plastikclip in der Hand, und ein ebenso längliches und rechteckiges Metallteil ist mir in die Stoßstange gefallen. Jetzt hab ich Blinker beim E46 (Vorfacelift) noch nie ausgebaut, kennt jemand diese beiden Teile? Bitte sagt mir nicht, dass die von der Scheinwerfereinheit kommen und für den korrekten Sitz des Blinkers sorgen sollen.. Und wenn doch, bräuchte ich dann einen neuen rechten Scheinwerfer (auch noch Xenon, juchee..), oder kann man sich auch nur das Gehäuse dafür beschaffen?
Vielen Dank!