18 Zoll Felgen - Aber welche?

• Hallo Jungs (mein erster Post:D)

Also, da in nächster Zeit ein eigenes Auto für mich ansteht, hätte ich da schon mal paar Fragen bezüglich der Felgen. Wird ein 325i Limo Facelift sein.

Möchte dann auf jeden Fall schicke Felgen draufhaben. 19 Zoll wär mir zu groß, das Auto wird dann auch jährlich als Urlaubsauto benutzt (nach Griechenland).

Die kaputten Straßen würden die Felgen nur beschädigen und außerdem traue ich mir 19er auch ehrlich gesagt nicht zu, da ich erst 1 Jahr meinen Lappen habe. Würde die bestimmt versauen...

Also werden es 18er;)

Nur was für welche?

Mit Tiefbett oder ohne?

Ich denke das 18er mit Tiefbett etwas kleiner wirken im Gegensatz zu 18er ohne Tiefbett.
    Hab am Anfang an die Barracuda Voltec T6 gedacht. Würden die jedoch gut aussehen in 18 Zoll? Die haben ja Tiefbett. Konnte die nur als 19er auf dem E46 finden.

Oder lieber 18er, dann aber ohne Tiefbett?

Was sagt ihr?

• Zitat

da ich erst 1 Jahr meinen Lappen habe. Würde die bestimmt versauen...

mit 19 nen 325.... da hätt ich an der stelle deiner eltern mehr angst um dich als um die felgen... aber naja ...

ich würd sagen kauf erstmal das auto stell nen foto rein und dann kann man gemeinsam über felgen nachdenken..

ich frag ja auch nicht im porsche forum welche felgen ich mir mal holen sollte für meinen porsche den ich irgendwann mal fahren werde.....oO.... ^^

• Ohne dich anzugreifen, weißt du überhaupt was Tiefbett bedeutet?
    Denn ein breites Außenfelgenbett hat nichts mit Tiefbett oder hoher ET zu tun.
    Aber genug klug geschissen, wir wissen was du suchst :D

Nur sind solche Fragen immer hmm naja, jeder hat nen anderen Geschmack.
    Ich z.B. suche auch noch 18er und deine Wahl ist absolut nicht MEIN Geschmack.

Des weiteren "da ich erst 1 Jahr meinen Lappen habe. Würde die bestimmt versauen..."

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Du kannst auch 16" Felgen total versauen wenn du zu dumm zum fahren bist, hart gesagt aber das ist nunmal so. Als wenn 19" Felgen automatisch teurer wären. Es gibt auch 13 oder 14" Felgen die teurer sind als 19er Baracudas.

Du mußt ja keine Felgen mit Niederquerschnittsreifen kaufen wo die Felge weiter als das Gummi raussteht! Gibt auch 19" Felgen mit Bereifung von nem 45 oder 50er Querschnitt und ner dicken Scheuerkante!

Gruß

• 1. Ich bin 18;) Hab meinen Führerschein mit 17 erworben.
    2. Außerdem bin ich in dieser Zeit oft den 540i meines Vaters gefahren.
    3. Das mit dem versauen... Hat mein Onkel den Tipp gegeben. Er spricht aus Erfahrung.

Z.b. bei Bordsteinkanten beim Parken. Ich denke 16er kann ich net so versauen wie 19er. Da muss man schon vorsichtiger parken. Oder lieg ich da total falsch?

• naja wie gesagt hol dir erstmal das auto und dann frag nochmal vieleicht sind da eh schon felgen drauf...

OT on

Zitat

1. Ich bin 18Augenzwinkern Hab meinen Führerschein mit 17 erworben.
    2. Außerdem bin ich in dieser Zeit oft den 540i meines Vaters gefahren.

glaub da muss ich nix mehr zu sagen...

OT off

• Wie schon bereits gesagt, solltest du erstmal abwarten bis du den Wagen hast, dann kannst du immernoch schauen wegen den Felgen. Zu den Barracuda Voltec: Mir persönlich sagen die Felgen zu, was jedoch nicht die Meinung anderer bzw. der Allgemeinheit entspricht. Will damit nur sagen, dass es dir gefallen muss und nicht anderen, die Geschmäcker sind verschieden.
    Botezz
    Was du mit deinem "Rot markieren" ausdrücken willst kann ich nicht verstehen.
    Meinst du,dass es kein Vergleich wäre oder eben weil er nur mit seinem Vater zusammen gefahren ist ?
    Allgemein kann ich aber dazu sagen, dass du nicht alle Fahranfänger in einen Topf stecken kannst.
    Ich kenne genug 18-20Jährige, die meinen gerade weil sie ein eher untermotorisiertes Fahrzeug haben durch schnelle Kurvenfahrten usw.. die zu kompensieren.
    Aber ebenso kenne ich eine Gegenseite, die weitaus, deiner Meinung nach, stärkere Autos als einen 325 fahren, aber die wissen was ihr Auto für eine Leistung hat und müssen nicht mit irgendwelchen Aktionen beweisen wie "schnell" ihr Auto ist.
    Deshalb kann ich deine Meinung nicht vertreten, da wir ja aber hier in einem Forum sind,ist es ja normal, dass man seine Meinung äußert.