Wasser hinter der Armaturenbrett Blende

• Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Tagen einen E46 Touring gekauft und bin aktuell dabei ihn etwas frisch zu machen.

Ich hatte die Blenden vom Armaturenbrett bereits abgenommen da heute ein neue Radio ankommt.

Heute Morgen habe ich dann entdeckt das auf der Beifahrerseite etwas Wasser unter einer Schraube steht:

signal-2024-08-21-105525.jpg

Hat jemand eine Idee wo das herkommen kann?
    Ist das ein bekanntes Problem das ich bloß nirgends gefunden habe?

Danke im voraus,
    Gruß Leon

• Kannst Du sagen, wie lange das Auto gestanden hat? Als ich mein Auto gekauft hatte, hat es ca. 1/2 Jahr draussen auf der Strasse gestanden und durch die ganzen Temperaturwechsel war innen die Scheibe feucht. Dieses Wasser kann sich auch irgendwo eventuell gesammelt haben und Du hast es dann an Deiner Stelle gesehen. Mache doch einfach einmal den Test mit dem Wasserschlauch, dann kannst Du sehen ob es irgendwo rein läuft.

mfg. Andreas

• Wenn du ein Schiebedach hast, würde ich das als erstes testen. Vorher die A-Säule ausbauen und dann schauen, ob da schon Wasser an den Leitungen oder so abläuft.

Und dann das, was mein Vorredner sagt. Da würde ich mich auf die Umrandung der Windschutzscheibe konzentrieren. Vielleicht kam die mal neu und ist an einer Stelle nicht festgeklebt.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Naja… aber selbst wenn irgendwas die A-Säule runterläuft kommt dass ja nicht an die besagte Stelle.

Ich tippe auf Armaturenbrett nass abgewischt, und nun steht da die Brühe drin.

Oder Leckage WSS oben.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."