Angeblich Nebelschlussleuchte und weitere Leuchte defekt und Kofferraum offen

• UPDATE: ich habe festgestellt, dass die AHK auf Knopfdruck auch nicht mehr rausfällt.

Scheint wohl ein größeres Problem zu sein? Habe keine Idee, woran das liegt? Eure Ideen bitte. Danke :)
    Die Sicherungen sind intakt.

Macht sie werksseitig ohnehin nicht - es gab nur die manuell abnehmbare. Da müsste jemand etwas nachgerüstet haben, wenn du eine solche Automatik wirklich haben solltest.

• Ich habe im Kofferraum auf der rechten Seite einen Knopf zum "ausklappen". Optisch sieht das alles nicht aus, als ob es von jemandem nachgerüstet worden wäre. Weiß es aber nicht, habe das Auto damals gebraucht gekauft.

• Ich habe im Kofferraum auf der rechten Seite einen Knopf zum "ausklappen". Optisch sieht das alles nicht aus, als ob es von jemandem nachgerüstet worden wäre. Weiß es aber nicht, habe das Auto damals gebraucht gekauft.

Dann schau doch einfach in die Unterlagen zum Fahrzeug -im Serviceheft normalerweise als Ausdruck auf der ersten Seite mit eingefügt- oder mit Hilfe eines BMW VIN Decoders nach deiner werksseitig verbauten Ausstattungsliste - "SA235 Anhängerkupplung mit abnehmbaren Kugelkopf" war die einzig bestellbare Option in diese Richtung. Ich tippe, dass dort jemand von einem anderem BMW-Modell die elektrische Variante umgebaut/nachgrüstet hat.