Reifen/Felgen für Compact

• Hallo!

ich weiß: Suche benutzen.

Leider führt die zu nichts, denn alle Umrüstkataloge (Links hier oder Adressen im Netz), die ich bislang gefunden habe, führen einen 346K (oder auch die *E1 ... ) nicht auf ...

Oder hat jemand schon so etwas gefunden? Dann wäre ich für Hinweise dankbar!

Gruß

• Oder hat jemand schon so etwas gefunden? Dann wäre ich für Hinweise dankbar!

Die DEKRA hat einen BMW Umrüstkatalog von 2008 da (Story dazu hier) müsste der K(urze) drinnen sein, weil er ja erst 2001 auf dem Markt kam, ist er im bekannten 2000er nicht drinne.

Aber du könntest ja auch einfach mal die betreffende Frage stellen - Umrüsten heisst ja du möchtest offensichtlich eine OEM BMW Felge auf dem Compact fahren die es nicht zum E46 original gab?!? Die originalen E46 Felgen sollten prinzipiell alle auf den 346K / E46/5 passen. Bei anderen Felgen (E36/E90) spielen die Einpressstiefe und die Tragslast eine Rolle. Aber stell doch bitte einfach mal deine Frage.

• Hallo!

Nein, es handelt sich nur darum, (wirklich) passende Felgen für Winterschluffen zu finden. Es wird viel angeboten, es fehlen aber immer (meine) Infos zu Teilenummern, die auch zum Kleinen passen.

Gruß