Beiträge von punch
-
-
Der N42 hat kein Leerlaufregelventil.
Die Leerlaufregelung erfolgt über die VT und DK.Peter
Was macht dann dieses Teil?
Und: DK verstehe ich aber was ist VT?
Bitte laßt mich nicht doof sterben ...
-
Theoretisch wäre ich bereit einen Originalen Windlauf neu zu kaufenDas würden wohl fast alle hier so unterstreichen.
Glaube aber, daß aus der Theorie im Falle eines Falles keine Praxis werden würde, denn was würde so ein Original dann kosten?
Neues Werkzeug herstellen (Bin noch immer davon überzeugt, daß die die alten Werkzeuge nach PingPong vertickt haben.), Probeteile fahren, testen, ob das alles so funzt, nochmals Probeteile.
Tja, und dann das ganze für die oben mal angegebenen über 5000 "feste" Bestellungen.
Das wird entweder gar nix, oder so'n Windlauf kostet dann eine vierstellige Summe - die von denen, die "fest" bestellt haben, genau niemand bezahlen wird ...
BMW mag noch so viele Versprechungen geben (Wenn denn Vertröstungen auf "im nächsten halben Jahr" Versprechungen zu nennen sind ...), das wird nichts mehr. Die haben schlicht kein Interesse.
So kann man nämlich keine neuen Autos verkaufen - und von den paar Ersatzteilen für die alte Karren nicht leben.
Also hilft m. E. nur zu warten, bis ein China-Teil in einigermaßen Qualität zu haben ist - was leider nie der Fall sein wird. Alles, was ich bis jetzt als "MiRPC" von chin. Herstellern (billig und auch mal etwas teurerer) gekauft habe, war schlicht Müll, bei dem es am meisten Spaß machte, dabei zuzusehen, wie der Deckel vom Mülleimer aufging, das Teil hineinfiel und der Deckel wieder zuging ... Zu gebrauchen war da tatsächlich gar nichts.
-
Also eher keine optimale Idee, das Ding wegzulassen ...
-
In diesem Zusammenhang: Wozu ist dieser Resonator eigentlich gut?
-
Bin gerade auch auf der Suche nach dem Faltenschlauch, in neu. Da mir aber die Teilenummer des Schlauchs alleine fehlt, konnte ich bisher nichts mit Sicherheit Passendes finden.
Das ganze Gedöns (Faltenbalg incl. Resonator) welches BMW so gerne angeboten hat, ist, wie so vieles, nirgends mehr lieferbar.
-
Da bekommst du alle Antworten.
Leider nicht (Oder sollte ich doch zu blind sein?), denn von der Längsdichtung, also diese (Ist ja doch kein Vollgummi.) Moodgummilängsschlange, habe ich nichts finden können.
-
Alles klar. Habe ich dann auch gemacht
Danke für den Hinweis!Aber kann mir mal einer sagen, warum die die Teile so verstecken müssen? Z. B. die beiden Dichtungen auf zwei verschiedenen Explosionszeichnungen.
Jetzt weiß ich auch, warum die paar Male, die ich beim Hiesigen war, deren Suche nach 'nem Teil eher nach einer Kaffepause aussah.
Jetzt benötige ich, voraussichtlich, nur noch einen Tip zu der Längsdichtung, denn die habe ich nicht gefunden.
-
Gibt es auch Teilenummern dafür? Und vllt. gibt es ja auch die Längsdichtung beim
? -
"Man" kann das vllt. 3D-drucken - ich jedoch nicht. Aber es wird die Teile doch wohl auch noch zu kaufen geben?
Ich will kein Silikon nehmen (Auch wenn ich so geschrieben hatte ...), sondern 2K-Klebemasse. Die ist eigentlich auch für den Außenbereich geeignet.