Motor1 BMW 330ci E46

• Michael das Thema hatten wir jetzt schon recht oft - Titan war beim 330Ci Serie - wie hier bei diesem Fahrzeug - das M-Paket SA338 hat diese jedoch mit schwarzen Blenden überschrieben - Preisliste Coupe Stand 03/3003:

aber Lichttechnik Paket mit Kurvenlicht ab 03/2003 hat wieder zu titanoptik geführt.

War bei meinem 2004er Cabrio so. 330ci M Paket und Lichttechnik ergaben titan Inlays im Scheinwerfer. Im Prospekt steht was dazu.

:)

In dem Fall von dem Bericht, aber natürlich auch möglich, das die Serien Titan einfach nicht umgerüstet wurden, sofern der Wagen kein Kurvenlicht hat.

• aber Lichttechnik Paket mit Kurvenlicht ab 03/2003 hat wieder zu titanoptik geführt.

Ab 09/2003 ist das so explizit aufgeführt - im 03/2003er (oder Fluxkorrigiert 3003er) Katalog ist dazu nichts ausgeführt, daher lässt sich diese Aussage meinerseits weder verifizieren noch falsifizieren:

SA524_03-2003.jpg

Nochmal zusammengefasst: Das Fahrzeug aus dem Artikel ist 03.04.2003 produziert worden (daher der 03/2003er Katalog) hat KEIN M-Paket SA338 und hat daher das Standardlicht des 330Ci in Titanoptik, hätte er ein M-Paket gehabt, wären die Scheinwerferblenden in schwarz ausgeführt worden. Und nein er hat auch kein Lichtpaket SA524.

• Ab 09/2003 ist das so explizit aufgeführt - im 03/2003er (oder Fluxkorrigiert 3003er) Katalog ist dazu nichts ausgeführt, daher lässt sich diese Aussage meinerseits weder verifizieren noch falsifizieren:

SA524_03-2003.jpg

Nochmal zusammengefasst: Das Fahrzeug aus dem Artikel ist 03.04.2003 produziert worden (daher der 03/2003er Katalog) hat KEIN M-Paket SA338 und hat daher das Standardlicht des 330Ci in Titanoptik, hätte er ein M-Paket gehabt, wären die Scheinwerferblenden in schwarz ausgeführt worden. Und nein er hat auch kein Lichtpaket SA524.

Ja gut, das nun aber ja extrem spezifisch :D auf den ersten Blick sagt das beim Facelift jedenfalls nix aus.

Mein FL hat auch Titaninlays :) Hab ich daher nun auch nicht sofort als falsch erkannt. ^^

Dass das nun ein paar Monate nicht richtig ist...

• Dass das nun ein paar Monate nicht richtig ist...

Karsten das habe ich so nicht geschrieben (verifizieren/falzifizieren) - ich vermute sogar, dass es auch schon ab 03/2003 richtig ist, denn für nur 6 Monate wird BMW keine schwarzen Kurvenlicht-Scheinwerfer nur für die Modelle mit M-Paket II gebaut haben ;) Ich schrieb nur, dass es im Preiskatalog 03/2003 nicht ausgeführt ist und ich habe es leider anderweitig nicht so schnell präzise nachlesen können. Da ich kein FL Modell habe, lag da bisher nie mein Fokus drauf und was ich nicht weiss und nur vermute, möchte ich nicht als Fakt vorbringen - im Gegensatz zu - ach lassen wir das.

Also vielleicht noch mal bevor die Diskussion hier weitere drölf Seiten einnimmt - die Erkenntnis, dass der Wagen aus dem Artikel original KEIN M-Paket hat, lässt sich wirklich ganz, ganz einfach ableiten - es waren nicht die Scheinwerfer, nicht die fehlenden Einstiegsleisten, nicht die Titan-II Interieurleisten, nicht das vorhandene M-Lenkrad oder die fehlende Spoilerlippe. Ich hatte leider erst heute die Möglichkeit das final zu verifizieren. Aber zwei Hinweise in die Richtung habe ich schon mal dazu geschrieben...

Aber vielleicht hab ihr noch weitere Ideen, um den Thread weiter zu fluten und FL-Katalog-Bashing zu betreiben ;)

• Exakt das diskutierte Fahrzeug ist mir kürzlich in einem Artikel bzw. der zugehörigen Fotoshow bei bimmertoday begegnet und scheint der BMW Classic zu gehören:

Wheels & Weißwürscht bei BMW Classic: Freude am Besonderen
    Zum vorletzten mal in diesem Jahr fand an diesem Samstag das markenoffene Treffen für Old- und Youngtimer-Freunde bei BMW Classic statt. Unter dem Motto...
    www.bimmertoday.de

[https://www.bimmertoday.de/202…e-am-besonderen/#image-24]

Beste Grüße und allzeit gute Fahrt gewünscht!