Hallo Gemeinde,
bevor ich euch das genaue Problem erläutere, hier erstmal die Auflistung was alles neu gekommen ist.
Es muss ja damit zusammenhängen, nicht genau gefertigte Bauteile, falsch verbaut? Ich weiß es nicht.
- alle Buchsen die den HA Träger mit der Karosserie verbinden - MEYLE HD Satz
- alle Buchsen an den hinteren Radträgern inkl. Längslenkerlager - MEYLE HD Satz
- Mittellager Kardanwelle - MEYLE
- Getriebelager - LEMFÖRDER
- Motorlager - MEYLE HD
- Kupplung und Umbau auf Ein-Massen-Schwungrad inkl. Ausrücklager - NTY Billo Umbausatz von Bandel Automobile EBAY EMS
- Differentiallager von Serie auf PU blau von IRP gewechselt (IRP)
Problem: Abstand zwischen Getriebeausgang und Hinterachsgetriebe ist nach Komplettüberholung auf einmal viel zu gering
Hier mal ein Video, wie es aussieht:
Bild von der Hardyscheibe im Anhang oder hier
Symptom: Während des Fahrens hört es sich so an als ob das hintere Difflager defekt wäre. Ist ja aber neu und in PU.
Während des Wechsels Schub-Zug oder andersrum ist ein lautes "klocken, dotzen" von der Hinterachsregion zu hören.
Auch ein "Mahlen" inkl. Vibrationen ist zu hören im Schubbetrieb:
Möglichkeiten warum Hinterachse und MotorGetriebeEinheit nun zu weit zueinander stehen könnten meiner Mienung nach folg. Dinge sein:
- Gummibuchsen im HA Träger haben irgendein exzentrisches Offset und sind nicht korrekt verbaut - Wahrscheinlichkeit gering da Gummibuchsen zentrisch ihre Bohrungen haben
- Tuning Differentiallager fehlerhaft - Wsl. gering?
- Motorlager haben falsche Abmessungen - Wahrscheinlichkeit mittel/hoch
Hat jemand mal nen ähnlichen Fall gehabt oder davon gehört?
Mittlerweile bin ich mit defekter Kardanwelle stehen geblieben. Irgendwas hat die Dauervibration nicht mitgemacht und ist gebrochen/... ich hab noch nicht drunter geschaut...
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