nerviges quitschen

  • hallo,


    hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab schon überall gesucht aber nichts passendes gefunden.
    Bei meinem E 46 323i quitschen die bremsen von der HA, wenn ich die Handbremse leicht ziehe ist das quitschen weg. Hab dann gleich mal neue scheiben + beläge + handbremmsbacken reingeschmissen aber hab noch immer das Quitschen. Natürlich hab ich alles mit Keramikpaste eingestrichen wies gehört, bremmssattel und alles gesäubert aber bekomm das Quitschen einfach nicht weg.


    P.S.: ist die standart bremsanlage.


    würd mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.


    Danke schon im Vorraus


    MFG
    Thomas


    Edit:
    was ich vielleicht noch vergessen habe zu sagen, es ist nicht die handbremse wo quitscht. Wenn ich die handbremse leicht unterm fahren (bremsen) anziehe ist es weg wenn, wenn ich sie loslasse quitscht es weiter. Außer ich steig mal voll in die eisen, dann ist es kurzzeitig mal weg. Kommt aber wieder.

  • Meine quitscht auch. Wenn ich die Handbremse allerdings fest anziehe, dann ist das weg.


    Bin mal gespannt, ob da jemand nen Tipp hat.

  • Thema wurde schon öfter behandelt : Suche benutzen


    Das tritt bei leicht angezogener bremse bei fast jeden auf, es ist auch kein defekt.


    Fester anziehen soll helfen oder vernünftig an den Auflagefläche fetten, nicht Belagfläche !!!!