Guten Tag, ich habe mir vor kurzem ein E46 320ci coupé gekauft. Das Problem ist, die Vorbesitzer haben ein Gewindefahrwerk von Jom verbaut (ich weiß, soll nicht sehr gut sein aber fährt sich ok meiner Meinung nach) und aber keine Achsvermessung gemacht und es nicht eintragen lassen und sie haben ebenfalls BBS CK016 Felgen drauf gemacht ohne sie eintragen zu lassen. Die haben die Maße 8,5jx18H2 mit der Einpresstiefe ET34. Jetzt meine Frage, kriege ich die Kombi irgendwie eingetragen? Oder darf das Fahrwerk dazu nur eine bestimmte Höhe haben? Für das Fahrwerk habe ich zumindest mal ein Teilegutachten mit dem ich mich zum TüV trauen würde (nachdem ich eine Achsvermessung gemacht habe), aber für die Felgen habe ich nichts gefunden und finde auch online nichts. Immer nur mit der Einpresstiefe 35 😞 BBS bzw KW machen gerade Urlaub und können mir nicht antworten. Kann mir irgendwer sagen ob diese Felgen überhaupt irgendwie auf mein E46 Coupé zulassbar sind und falls ja wo ich dieses Gutachten spezifisch für die Einpresstiefe 34 finde? 🥲
Liebe Grüße und Frohe Weihnachten
Edit: ein Kollege meinte auch, die Kotflügel/Radläufe, wie auch immer vorne wären gezogen bzw umgeklappt? Dass man ihn halt ohne schleifen tiefer legen kann. Vielleicht genau wegen den Felgen?