Beiträge von Dr.Bob

    Servus,

    für mein Cabrio suche ich gebrauchte Kompletträder. Egal ob Sommer, Winter oder Allwetter bereift.

    Gerne OEM Felgen in 18 Zoll. 17 Zoll ginge auch.

    Müssen nicht perfekt sein. Heißt aber nicht, dass ich am „Schrott“ interessiert bin.

    Gerne Abholung im Raum Köln/Bonn.

    Ich möchte meinem Schätzchen einen Unterbodenschutz und eine Hohlraumversiegelung gönnen.

    Suche einen Spezialisten im Großraum Bonn, Koblenz, Köln.

    UBS bevorzugt mit TimeMax Produkten.

    HRV gerne mit Mike Sander- oder alternativ mit Wachsprodukten.

    Preis zunächst zweitrangig.

    Danke Euch Empfehlungen oder noch besser Eure Erfahrungen, die Ihr kürzlich gesammelt habt.

    RostSchutzTeufel aus Rheinbach ist mir bereits bekannt.

    Hi, wir wissen ja nicht, was du für ein Exemplar fährst. FL oder vFL, legst du wert auf Originalteile. Neu oder gebraucht.

    Für mein Cabrio findet man gar keine guten gebrauchten Außenspiegel mehr. NP bei BMW inzwischen bei über 800€. Pro Seite.

    Zu deinen Fragen, ja sind unterschiedlich und ja, ich würde sagen, wenn neu mindestens 200 Taler.

    Die werden sich wohl weniger durch den inneren Aufbau unterscheiden, viel mehr unterscheiden die sich durch mit Edelstahl gefertigte Federbeine. Ob der deutliche Aufpreis tragbar ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Somit bin ich da bei Dir.

    @Carl Morgenroth

    das von Dir gepostete Fahrwerk wird sicherlich auch gut sein. Wie es bei Fahrkomfort ausschaut, kann Dir vielleicht jemand hier Rückmeldung geben. Bei vo 40 mm Tieferlegung wirst aber sicherlich nicht mehr jede Tiefgarage befahren können.

    Bezüglich des Luft-FW kann ich dir keine großartigen Tipps geben, außer bei Kleinanzeigen reinzustellen. Vielleicht auch mit VB, dann siehst du, wie die Resonanz ist.

    Ich habe mich bei ähnlichen Gedanken für ein neues Fahrwerk, wie du, für ein KW V2 Comfort entschieden und bin zufrieden.

    Preislich muss es aber natürlich bei dir passen.