Bmw m43 tu Motor Verbrennungsaussetzer Zündaussetzter

• Hallo Leute.

Habe einen e46 318i mit dem m43 tu motor 118ps. Der Wagen hat einen generalüberholten Zylinderkopf bekommen. Alles einwandfrei bis dahin. Seit dem habe ich das Problem dass der Wagen mal auf dem 1 Zylinder( Zündaussetzter ) mal auf dem 3 Zylinder ( Verbrennungsaussetzer) hat. Ich habe die Kompression gemessen alle 14 bar. Die Dichtungen von den Einspritzdüsen getauscht, da wenn man auf die erste Einspritzdüsen Bremsenreiniger drauf sprüht, hat sich der Leerlauf geändert. Ist nach dem Tausch der O ringe immer noch so. Zündkerzen getauscht. Zündkabel sind in Ordnung. Zündkasten auch getauscht.

Aktuell habe ich das Problem dass der auf dem 3 Zylinder nicht einspritzt. Ich ziehe den Stecker vom besagten Zylinder und es ändert sich nichts. Woran kann das liegen? An den Kabeln ist Spannung da. Ich habe auch die Düsen quer getauscht aber das hat sich nichts gebracht

• Du kannst mit Bremsenreiniger ganz offensichtlich nicht feststellen, wo etwas undicht ist. Denn der Kraftstoffdruck an den Einspritzdüsen ist höher als alles, was du mit dem Bremsenreiniger einsprühst....

Rauchtest oder Nebeltest machen und Falschluft lokalisieren.

Helfe in und um Hamburg mit Diagnose, Codierung, Beratung, uvm. bei allen Modellen.

• Ich habe mich nochmal mit dem Einspritzsystem am 3 Zylinder befasst. Spannung liegt am Kabel an wie bei den anderen auch. Der Wiederstand der Düse ist auch OK wie die anderen. Aber es wird nichts eingespritzt!

Woran kann das liegen?

Ich habe den Fehler P0303

• Aber wie werden sie abgeschaltet wenn ich Spannung auf dem Kabel habe?

Das MSG schaltet den Zylinder bei 40 erkannten Aussetzern weg um den Kat zu schützen.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Indem er nach Zündung an/aus wieder mitläuft. Wo hast du die Spannung am Einspritzventil gemessen? Beide Pole vom Stecker oder gegen Masse?

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Nein das war nicht der Fall. Der Pott bleibt die ganze Zeit aus. Ich habe beides am Stecker gemessen und auch genauso bei den Funktionierenden Zylindern Probiert, dabei kam das selbe Ergebnis 8volt ca