Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Verzahnung derart verschlissen ist, dass dies solche Geräusche hervorruft.
Da wirkt einiges an Kräfte... dann wäre das schon längst abgeschert oder übergesprungen.
Wenn der Simmerring dicht ist, kann er drin bleiben. Der ist grundsätzlich auch halbwegs schnell gewechselt.
Ich kann mir das Geräusch nur iVm einem losen Flansch vorstellen - zumindest an dieser Stelle. Dann fängt auch die Kardanwelle mit dem Schwingen/Klappern an.
Ich würde erstmal gar nichts bestellen und es vorab prüfen.
Das dauert auf der Bühne 10min oder mit Aufbocken und Absichern 20min.
Du musst lediglich die Hardyscheibe mit den drei Schrauben am Flansch lösen. Danach hast Du wirksam Zugriff auf den Flansch und kannst munter wackeln.
Bei meinem hatte damals alles geklappert. Der hat aber eine rundum Sonderbehandlung bekommen und erlebt nun seinen zweiten Frühling.
Ich kann Dir also nicht konkret sagen, dass dieses Geräusch auch davon gekommen ist.
Grundsätzlich empfinde ich aber den E46 bei nicht weichem Schalten sehr laut im Antriebsstrang - ganz ruhig bekommt man das nie.