Reverse Radio auf BMW Navigation System umrüsten

• Moin, ich besitze eine wunderschöne E46 Limo als 316i..

Das Auto hat das Reverse Radio mit Kassette.. Jetzt wollte ich das ganze jedoch auf das BMW Navigation System umrüsten welches ich mir auf eBay geholt hatte (Verkäufer hat mir Kurt vorher noch ein Video gesendet das es auch wirklich funktioniert) dann jetzt eben eingebaut und festgestellt das es nicht geht :(

Auch habe ich gesehen das die Stecker hinten etwas unterschiedlich sind und das "neue" Radio mehrere Pins besitzt wie das reverse. Brauch ich da einfach ein Adapter oder auch einen neuen Kabelbaum etc. Kann's daran liegen das es nicht funktioniert oder ? Oder isses einfach komplett kaputt vllt durch den Transport?

Hab von Technik leider kaum Ahnung, hatte mir damals schon ein 16:9 Navi Radio geholt ohne zu wissen das man dafür nh anderen Kabelbaum braucht 😂 Deswegen hatte ich gehofft das es hier jetzt vielleicht ganz einfach geht..

Meiner ist übrigens ein 2000er mit dem M43 Motor

• Du brauchst einen Kabelbaum, den Navirechner, neue Kofferraum Verkleidung, Halterungen für den Navirechner usw.

Bei dem Aufwand kannst lieber das 16:9 nachrüsten... oder eben Android rein.

Was du gekauft hast ist nur ein Radio + Bildschirm für den Navirechner, den du nicht hast.

• Hallo, für das Navi gibt es seit 2013 keine Karten mehr. Ist ziemlich sinnlos das nachzurüsten.

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Schade, ich persönlich brauche die Navi Funktion eigentlich nicht, jedoch wollte ich eigentlich nur einen etwas größeren Bildschirm haben der halt original ist und diesen old school Look hat.. Dachte ohne Navi Rechner usw. fehlt dann halt einfach diese Funktion anstatt das es gar nix macht, nicht einmal Beleuchtung..

Dann würde ja theoretisch nur die Option noch offen bleiben von dem Reverse auf das Business Radio umzusteigen?!?

• Schade, ich persönlich brauche die Navi Funktion eigentlich nicht, jedoch wollte ich eigentlich nur einen etwas größeren Bildschirm haben der halt original ist und diesen old school Look hat.. Dachte ohne Navi Rechner usw. fehlt dann halt einfach diese Funktion anstatt das es gar nix macht, nicht einmal Beleuchtung..

Dann würde ja theoretisch nur die Option noch offen bleiben von dem Reverse auf das Business Radio umzusteigen?!?

Jup, oder halt professionell. Aber die kosten auch und haben oft Pixelfehler...