Erfahrungen mit Pioneer DEH-P700BT

  • Hat jemand von euch Erfhrungen mit dem Pioneer DEH-P700BT in einem E46?


    Mir geht es um die Optik (der soll amber als Beleuchtung einstellbar haben) und den Radioempfang.


    Vielleicht weiß auch jemand etwas über den Lenkradadapter welche Funktionen da funktioniern.


    Alternative wäre eventuell das Alpine X001.

  • Ich habe das Pioneer drin und bin super zufrieden. So viel Leistung in einem Gerät ist echt klasse. Auch das Amber von Display und Tasten fügt sich nahezu perfekt in das Armaturenbild ein. Bei Helligkeit merkt man natürlich, dass es eine Art "Fremdkörper" im Gesamtbild ist, aber das ist bei fast jedem Radio von Drittherstellern der Fall.


    Der Radioempfang ist gut, gibt nichts zu meckern.


    Es wird ein Mikrofon für die Bluetooth-FSE mitgeliefert, welches ich zwischen Innenspiegel und Dachhimmel plaziert habe, dort ist es fast unsichtbar.


    Das USB-Anschlusskabel ist ebenfalls dabei. Ich habs in das "kleine Handschuhfach" links unter dem Lenkrad gelegt. Ich hab einen 4-GB-USB-Stick angeschlossen, über den ich meine ganze Musik höre, so nutze ich die mp3-CD-Funktion garnicht. ;)


    Ein Anschluss an die MFL-Tasten geht problemlos, ich habe einen Adapter von eBay bestellt, der tadellos funktioniert. (Ansteuerung aber nur von Laut/Leise/Track vor/Track zurück, keine FSE-Funktionen... ) (Kosten ~ 50 €)


    Bilder kannst du dir in meinem Showroom ansehen. Klick aufs Signatur-Bild.


    Ein kleines Manko hat es: Die Bedienung über den großen Multi-Funktions-Knopf ist gewöhnungsbedürftig, es fällt oftmals schwer, den Mittelpunkt des Knopfes zu treffen, um ihn zu drücken. Dann drückt man eher zur Seite.


    Über dieses Manko kann ich aber bei so einem Preis-Leistungsverhältnis hinwegsehen!
    Das Alpine (du meinst wahrscheinlich das X100 und nicht 001) ist mir persönlich zu teuer und hat kein CD-Laufwerk!


    Kurz zusammengefasst:


    + mp3
    + Bluetooth-FSE
    + USB
    + iPod-Direktsteuerung
    + Beleuchtung in Amber einstellbar
    + Anschuss an MFL


    - Optik im Gesamtbild
    - Bedienung gewöhnungsbedürftig


    Hoffe, mal, dir damit geholfen zu haben. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen.

  • Ich hab den Pioneer DEH-5000UB drinnen und kann den auch auf Amber umschalten


    Empfang ist TOP


    und den USB Anschluss habe ich ins Handschuhfach verlegt dazu musste ich mir ein Kabel selber basteln

  • Vielen Dank für eure Erfahrungen, ich meinte schon das Alpine X001 (ist der Vorgänger vom X100) könnte ich als Ausstellungsstück günstig bekommen.


    Sehr schwere Entscheidung, vom Preis her würde das Pioneer und das Alpine (inkl. Bluetoothmodul) ziemlich aufs Gleiche kommen. Funktionen sind durch das zusätzliche Bluetoothmodul auch in etwa gleich. Bedienung würde ich als gleich einschätzen, da das Alpine ja auch diesen Zentralknopf hat und das CD Laufwerk wird mir nicht fehlen da ich über iPod gehen möchte.


    Ich schätze das Ganze im Moment so ein:
    Pioneer:
    + Farbe der Tasten
    + alles in einem Gerät (kann auch ein Nachteil sein)
    + CD Laufwerk
    Alpine:
    + besseres Display (2,2" TFT)
    + Bedienung eventuell etwas einfacher
    - 2 Geräte mit Bluetooth
    - kein CD Laufwerk


    Schwierig, wäre super wenn sich ein Alpine Nutzer melden könnte.

  • ich habe das von einer USB Slotblende abgebaut und mit nem anderen USB Kabel verlötet


    hier kannst du sehen wie das normal im PC aussieht


    es gibt das ja nicht so zu kaufen


    und die Blende habe ich dann einfach etwas bearbeitet

  • Hi,


    ich habe das Alpine x100 und kann Dir dazu eine 100%ige Empfehlung aussprechen.


    1. Der Einbau ist einfach - nur die Fummelei mit den Kabeln (Chinch,2xUSB) ist etwas fummelig.
    2. Die Optik der Radios ist grandios und integriert sich perfekt ins Interiour (schwarze Front)
    3. Die Beleuchtung kann von Blau auf Rot gewechselt werden
    4. Als Head-Unit gibt das Alpine alles - ich habe echt geglaubt, ich habe neue Lautsprecher drinne :) Der Sound ist um ein Vielfaches besser als vorher (Werksradio).
    5. Die Bedienung ist komfortabel und durch das Klick-Wheel sehr einfach - auch während der Fahrt.
    6. Externe Speichermedien und insbesondere ein iPod lassen sich kinderleicht anschließen. Mit iPod wird sogar das Albumcover angezeigt.
    7. Das Display ist sehr kontrastreich und detailliert.
    8. Kein CD-Laufwerk - Wer braucht heutzutage noch ein CD-Laufwerk? Externe Speichermedien mit mehreren Gigabyte Kapazität machen CD´s im Auto überflüssig. So fliegen auch net überall die Silberlinge im Auto rum ;)


    Das ist meine Bewertung. Ich bin mit dem Gerät voll zufrieden und kann es nur empfehlen.
    => Nein, ich arbeite nicht für Alpine und bekomme auch keine Provision :)

  • Vielen Dank für eure sehr informativen Infos, ich habe mich jetzt für das Alpine 9880R entschieden. Das hat ebenfalls die Tastenbeleuchtung in amber, dazu kommt noch das BT Modul und ich habe eigentlich alles was ich brauche. Das x100 ist mir in Verbindung mit Bluetooth leider etwas zu teuer.


    Ich hoffe, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe und werde nach dem Einbau Fotos einstellen.

  • Genau das habe ich drin! :super:
    Gute Wahl :D

    [Blockierte Grafik: http://s8.directupload.net/images/091130/c4qnwmmt.jpg]
    318 i Touring Edition Exclusive
    |BMW Indianapolis 7969|Canton CS200A|Helix E-106 Esprit|LED|Bastuck 2X76|Scheibentönung|Vialle LPI|
    |Grünkeil|Interieurleisten AluBlackCube|Komfortblinken|H7Xtra-White|ATE Powerdisc|Eibach ProKit|aAHK|
    |M///Pedale & Fußstütze|schwarze Bremssättel|AudioSystemX-Ion165 E46|CCFL Standlichtringe Bernstein|
    |Wahlhebelgriff Leder/Chromspange vom E91|BoschAeroTwin|Philips Silver Vision|
    ToDo : |M2 Front|Sportlenkrad|